Meine Babys im Winterquartier

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Hallöchen,
draußen am Teich ist es ja nicht so toll, aber ich habe die Möglichkeit meine Süßen auch im Wohnzimmer zu beobachten. Zumindest ein paar davon :oki

Hier ein paar Eckdaten :
Aquarium 180 Liter
Eheim Pro 2026 (350 Liter/h)
2x 18 Watt
Besatz :
4 Schleierschwänze
1 Löwenköpfchen

Es ist sehr schön in den Fernsehwerbepausen die kleinen zu beobachten :D
Im April sollen sie ja wieder raus, hoffentlich geht das gut :beeten

Hat noch jemand Wintergäste im Haus ? Bilder wären Nett.

Gruss
Uwe
 

Anhänge

  • aq1.jpg
    aq1.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 64
  • aq2.jpg
    aq2.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 61
AW: Meine Babys im Winterquartier

Hallo zusammen, hallo Uwe
Muß dir recht geben ,daß es draussen am Teich momentan nicht so toll ist.
Ich habe das Problem einfach mit einer Unterwasserkamera gelöst, welche sich bei mir im Teich befindet.
Mit deren Hilfe guck ich einfach am Fernseher live "FISCH TV".
Naturgetreuere Bilder kann auch eine Fernsehsendung nicht liefern.
Total interessant was sich da unter Wasser alles abspielt und vor allem hat man seine Fische immer unter Kontrolle.
Meine Frau und ich schauen oft stundenlang- Kann echt süchtig machen.
Grüsse Sternhausen
 
AW: Meine Babys im Winterquartier

Moin,
kannst du mal die Technik beschreiben ? Finde ich sehr interessant.

Gruss
Uwe
 
AW: Meine Babys im Winterquartier

hallo
interessiert mich auch.
her damit.:beeten :beeten :beeten
gruß
jürgen
 
AW: Meine Babys im Winterquartier

Hallo

Wir haben seit Dezember auch welche im Haus.
Aquarium 160 Liter
Pumpe JBL Cristal Profi 900
2 Kois ca. 17 cm
Temperatur Wasser 15 Grad

Wir haben nur ein Problem. Nitrit liegt bei über 1.0. Test mit JBl Tröpfchentest. Liegt wohl daran, das wir den Filter nicht einlaufen lassen konnten, da wir im Dezember einen Kleinen retten mußten.Also Wasserwechsel ohne Ende...

Hat noch jemand Probleme mit der Innenhälterung?

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Babys im Winterquartier

Hallo,
gebt einfach bei Tante G**gle "Teichkamera" oder "Teich Kamera" ein, da wird man schnell fündig.
Ist keine hexerei das ganze, einfach Kamera in den Teich, eventuell noch Kabelverlängerung dran und und die BNC-Stecker/Chinch oder S-Video in den TV stecken.

Axel

@Sternhausen: Wie oft putzt du denn die Algen von der Linse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Babys im Winterquartier

Danke Axel,
hab ich mal gemacht. Ist ja ganz Easy, aber auch teuer. Na mal sehen. Aber interessant ist das ja schon :kopfkratz :kopfkratz


Gruss
Uwe
 
AW: Meine Babys im Winterquartier

Hallöchen zusammen
Axel hat vollkommen recht - Diese Unterwasserkamera , wie ich sie besitze, wird einfach direkt am TV Gerät oder am Videorecorder angesteckt.
Meine ist von Conrad, hat ein 20 Meter langes Kabel direkt an der Kamera und ist bis 20 Meter wasserdicht.
So nebenbei ist sie auch mit IR-Licht ausgestattet und auch der dazugehörige Trafo ist im Lieferumfang enthalten.
Bei einem Preis von 150 Euro kann man ,so denke ich zumindest, sicher nicht von kostet die Welt sprechen.
Ach ja und zu der Frage Wie oft putzt du Linse?
Ich habe das Glück das mein Teich bis jetzt (4 Jahr) immer algenfrei war und ich somit keine derartigen Probleme habe.
Schöne Grüsse
Sternhausen
 
AW: Meine Babys im Winterquartier

Hallo
Habe auch so eine Unterwasserkamera seid November im Teich hängen.MeinTeich ist mit Luftpolsterfolie und darüber mit PVC Platten durchsichtige abgedeckt. Bei trüen Wetter ist die sicht ohne Unterwasserscheinwerfer nich besonderst gut.Bei dunkelheit habe ich sie nicht im betrieb,weil ich durch das Licht die Fische erschrecken könnte.
Gruß paul 100
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten