Meine ersten Koi´s

AW: Meine ersten Koi´s

Servus Elke,

das wird schon paß auf die kleinen auf und beobachte die Wasserwerte!Vorallem Nitrit! Das war bei mir die ersten Wochen auch ganz hoch!

Ich habe auch meine Teichmanschaft nach 1 !! Woche eingesetzt, da sie schon sehr lange in der Hälterung waren (8 Wochen!! ).Alles ist gut geworden. Habe tägl. Nitritwerte gemessen.

Manche Ratschläge sind auch etwas übertr..! ( Duck und wech!)

An die Kritiker meiner pers.Erfahrung und Meinung - man kann auch einiges Übertreiben!!:lala: :zigarre ( gilt nicht für meinen Nachbarn, Rainer! )

Das ist meine pers. Meinung was du draus machst ist deine Sache!



Ich wünsche dir und deinen Teichbewohnern stressfreie Tage/ Wochen.

:oki :oki :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine ersten Koi´s

@ Britta: Vielen Dank für deinen lieben Zuspruch :bussi1 , ich hoffe dass es gut geht. Das mit dem "abgehärtet sein" hat mir die Bekannte auch gesagt. (sie hat übrigens auch einen Gartenteich, keinen Koiteich)

@ herbi: danke auch dir für deine mir Mut machenden, lieben Zeilen :) . Ich werde....so wie immer....(auch früher ohne Fischbesatz), die Wasserwerte täglich testen. Das Wasser ist nun auch wesentlich klarer als am Anfang und es macht viel Spaß die Fische dort so munter umherschwimmen zu sehen. Da sie Menschen bzw. deren Schatten kennen, sind sie seit dem 2. Tag in der Flachwasserzone und schauen schon neugierig (in Sicherheitsabstand ;) ) wenn ich an den Teich komme.

LG
Elke
 
AW: Meine ersten Koi´s

Mühle schrieb:
Hi Elke,

das wird schon :oki .

Die Fische sind klein und wenn sie aus einem anderen Teich kommen, sind sie abgehärtet genug.

Mach Dir keine Sorgen :bussi1 .

viele Grüße

Britta

Klein sagst Du!

Jetzt bekomm ich wieder Komplexe, :heul
denn meine großen Fische sind gerade mal 15 – 18 cm. :traurig

Im Übrigen, sehe ich auch keine Probleme mit der Umsiedlung der Fische.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten