Meine Modelllandschaft

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
6 Goldorfen, Blue Shubunkin, Goldfische, Sonnenbarsch
Hi,

da ich ja nun leider schon etwas länger zu Hause bin, habe ich mich mal über die Verwirklichung eines Traumes gemacht.

Vor zwei Jahren war ich für mehrere Monate in Sydney/Australien.
Die Stadt bzw. das Land hats mir echt angetan. Vor einiger Zeit habe ich mir überlegt den Bau einer Modelllandschaft von der Stadt zu versuchen.

Hier ein paar Fotos von meinen ersten Versuchen :D:

Circular Quay_comp.jpg  links der Harbourbridge_001_comp.jpg  Tiltshift_001_comp.jpg 

Bin gespannt, was ihr davon haltet ... :lala
 
AW: Meine Modelllandschaft

Hallo Frank


:staun

Boa das sieht ja Klasse aus :oki:super
Da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin.
Du hast ja richtig Talent im Modellbauen :oki

lg
axel
 
AW: Meine Modelllandschaft

HAMMER ..... Respekt absolut sehenswert!!!!!
Hättest mal nichts gesagt und die als Urlaubsfotos eingestellt, dass hätte garantiert niemand gemerkt :D

Wirklich sehr schöne Arbeit!!!

Wie hast Du das mit dem Licht bei der Oper gemacht, dass sieht total nach echtem Sonnenlicht aus ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Modelllandschaft

Hallo,

vielleicht solltest du das Dach des Opera House nicht in Unschärfe zerfließen lassen, das liegt nämlich auf der gleichen Schärfenebene wie der Unterbau :lala :lol.

Ansonsten ein sehr faszinierender Effekt, ich habe auch mehrfach hingucken müssen, als ich so ein Foto das erste Mal gesehen habe, die Motive eignen sich bestens! :oki
 
AW: Meine Modelllandschaft

@ Kama,

sehr gut gesehen, setzen 1. :oki

ansonsten: :flüstern


:lach
 
AW: Meine Modelllandschaft

Gooooil Frank :oki,

kann ich auch ein paar Fotos mit höheren Blendeneinstellungen, also mehr Schärfentiefe sehen damit auch die Details besser zu erkennen sind ?
 
AW: Meine Modelllandschaft

Hi Ralf,

im Originalen sind sie eigentlich "druchgängig" scharf. Das war nur mal eine Spielerei einer sogenannten "Tilt-shift" Nachahmung.
Die Originale sind aber noch zu einer Zeit entstanden, wo ich meine DSLR gerade neu und keinen wirklichen Plan vom fotografieren hatte. ;)

Hier mal die Originale:
IMG_6162_comp.jpg  IMG_6177_comp.jpg  IMG_6158_comp.jpg 

Die Fotos kann man übrigens sehr gut vergleichen, wenn man die gleichen Motive in einem neuen Tab öffnet und dann "hin und her" klickt. ;)
 
AW: Meine Modelllandschaft

Hallo Frank,
Nochmal für mich:
Sind das alles Bilder von einer Modelllandschaft in Miniatur ?!
Als ich die ersten drei Bilder gesehen habe, war ich der Meinung, das so richtig verstanden zu haben.
Jetzt wo ich jedoch die unbearbeiteten Fotos sehe, bin ich mir einfach nicht sicher, ob das nun Fotos eines Modells sind oder Fotos aus der realen Welt..
Ich bitte nochmal um Aufklärung :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten