Meine Modelllandschaft

AW: Meine Modelllandschaft

pffff...
trotzdem schöne Fotos :)
 
AW: Meine Modelllandschaft

Hi,

genau Mitch, nennt sich "Tilt-shift photography".
Aber in diesem Fall handelt es sich nicht wirklich um die Fotografie, sondern um die Bearbeitung.
Ein Tilt-shift Objektiv ist hauptsächlich architektonische Aufnahmen gedacht, um schon beim fotografieren stürzende Linien in den Griff zu bekommen.
Durch einstellen kann man aber auch die Tiefenschärfe auf einen bestimmten Punkt lenken.
Allerdings sind diese Objektive sehr teuer. Und als reine "Spielerei" daher für mich nicht umsetzbar.
Daher ist es gut, dass man diese Bilder auch per Software erstellen kann.

Übrigens, die besten Ergebnisse um eine "Modelllandschaft" nachzustellen, erreicht man von einem erhöhten Standpunkt, wo man nach unten fotografieren kann. ;)
 
AW: Meine Modelllandschaft

... und was ist mit diesen Bildern? :lala

BhfBreitenthal2.jpg 

IMG_9698.jpg 

BW.jpg 
 
AW: Meine Modelllandschaft

Wirklich fantastisch!

versuchen doch die Modelbauer seit Jahren(hunderte?) die Realität so nahe wie möglich zu kommen und die Fotografen genau so lange ihre Bilder so scharf wie möglich. Und jetzt bringt ihr das alles durcheinander...:lol

Übrigens gratuliert mit dem Winnerfoto in der Kategorie "Pflanzen"; hast du mich noch gerade überholt auf der Zielgerade :D

LG


Ron
 
AW: Meine Modelllandschaft

@Thias
Ich kann sagen: ich hab es gesehen. :D ;)
Die Bilder sind ebenso wie die "Originale" Landschaft richtig gut geworden. :oki
 
AW: Meine Modelllandschaft

Sieht sehr gut aus, sehr detalliert, wie lange hat es gedauert das alles aufzubauen? Du scheinst echt zu viel Zeiz zu haben :)
Schon ein nächstes Projekt im kopf? :) Ich wäre ja mal für eine Europäische Stadt!
 
AW: Meine Modelllandschaft

... jetzt werde ich aber auch unsicher...
Mit den Bildern war das ja eigentlich geklärt...
Aber sind die Beiträge echt oder nicht ??? :oops
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten