Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Membranpumpe Aquaforte AP100 nach Membranwechsel lauter

ich wollte mal Eure Erfahrungen hören, welche Ihr mit dem Wechsel von Ersatzteilen wie den Membranen bei Euren Membranpumpen gemacht habt.
Als ich mit meinem Liter - Luft Meßgerät feststellte, das bei einer meiner beiden AP100 die Luftleistung nachgelassen hatte, habe ich die beiden Membranen getauscht. Nun hat diese wieder mehr Luftleistung, ist aber doch lauter geworden. Ist das bei Euch auch so? Hängt das von den Pumpenherstellern ab? Dies war ja auch mein erster Membranwechsel.

chaotische Bildreihenfolge: Ersatzmembranen/Luftleistung ohne Last 1. starke Pumpe/Luftleistung ohne Last 2. schwächere Pumpe/Gesamtluftleistung beider Pumpen ohne Last/ Pumpen im Wasser bei 1,32m Wassertiefe/Wassertiefe gemessen mit Maßband/Versuchsaufbau/ehemals weisse jetzt schwarz gewordene feinnervige HPDE-Membran
 

Anhänge

  • 93153321-CB78-4179-A6C6-C9481CF49700.jpeg
    506 KB · Aufrufe: 4

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…