Mini-Koi???

Aristocat

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2009
Beiträge
313
Ort
13509
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca 12 000
Besatz
ca. 6 Teichmolchpaare, 8 junge Koi´s, 6 junge Shubukin, 3 junge Goldie´s
4 Teichmupfeln ( Muscheln)
Hallo Koiprofis!
Vor einigen Tagen habe ich einen Werbeprostpekt von einer bekannten Gartengroßhandlung in die Hände bekommen, wo Mini- Koi´s angeboten werden:kopfkratz!?!
Ich möchte ja nicht nörgeln oder meckern:motz aber das gibst doch gar nicht, oder?
Eure Meinung ist gefragt!
LG
Andrea
 
AW: Mini- Koi???

Hallo,

sicher meinen die, dass sie kleine Koi zu verkaufen haben und nicht, dass die Fischlein klein bleiben. :kopfkratz

Hättest mal fragen können. :engel

Gruß Rainer
 
AW: Mini- Koi???

Hallo Rainer!
Ich habe mir die Tierchen am Sonntag mal angeschaut (nur aus Neugier), leider findet am Sonntag werde Verkauf noch Beratung statt, nur für Pflanzen.
Auf dem Schild steht eindeutig "MiniKoi, für Kleinteiche geeignet" und was ich so gesehen habe sind es wirklich Koi´s (Barteln an der Schnute). Ich kann leider nicht jederzeit dorthin, weil kein FS und ca. 50 KM von Berlin weg.:lala
Hab mich auch mal dur den anderen Thread geschmöckert. War also nicht neu die Frage, sorry Uwe!!!:oops
LG
Andrea
 
AW: Mini- Koi???

Hallo Ihr

... und ich kann es beweisen... :lala

Ich habe das nämlich auch gesehen und mich mit der Kamera auf die Pirsch gemacht und das Corpus delicti festgehalten:
DSCN3702.JPG DSCN3703.JPG 

Ich gebe zu, die Qualität ist nicht die beste, aber es mußte halt schnell gehen und ich denke man kann schon was erkennen.
Die Fische waren ungefähr 3-5 cm lang.

So Ihr Koifritzen, nun sagt mal was dazu... :lala
 
AW: Mini- Koi???

Könnt ihr ja kaufen und dann abwarten :aua

Unser Flohmarkt ist ja gut besucht :lachboden

Aber kann ja sein, will ich nicht abstreiten das es so etwas geben kann :oki
 
AW: Mini- Koi???

Ich hab die beim Vorbeigehen auch gesehen. Sahen aber eher ein bischen mickrig aus.
Da hat grad jemand 6 Stück gekauft für einen 500 l-Teich.
Und im Winter kommen sie ins Aquarium.
Ich hab mir nur gedacht
Au weia:aua

Ihr seht mich schwer entsetzt,
Brigitte
 
AW: Mini- Koi???

Echt pervers der Gedanke an 10 cm lange Koi. Dann tuen es auch Goldfische. Die gibts auch in allen Farben ( Shubunkin, Sarasa und co.). Ich schätze mal das die Minifische auf eine gezielte Verbuttung der Elterntiere zurückzuführen ist. Passiert in überfüllten Angelgewässern mit gewöhnlichen Karpfen von alleine.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten