Mini-Larven/Würmchen im 2Wochen alten Teich

AW: Mini-Larven/Würmchen im 2Wochen alten Teich

patty4 schrieb:
Wenn die Stechmückenplage bis dahin überhand nimmt - dann würde ich mir Neudomück besorgen - denn das ist genau dafür gemacht. Das wird hier im Forum zwar auch kritisch gesehen, aber bei Deinem Teich ist die Dosierung etwa 1 Tropfen....

Also selbst mit einem geringeren Maß als 1 Tropfen hast Du den "Bacillus thuringiensis", der sich dann sicherlich auch vermehren möchte, im Wasser - mein Rat: Finger weg davon!
Das von diesem Bazillus produzierte Gift wirkt eben nicht nur wie beworben gegen Stechmückenlarven, sondern auch:

Wikipedia schrieb:
B. thuringiensis produziert ein Gift (Bt-Toxin), das tödlich auf die Larven von Insekten der Ordnungen der Käfer, Schmetterlinge und Zweiflügler (Mücken und Fliegen) wirkt, aber bislang als harmlos für andere Lebewesen angesehen wird.

Damit machst Du nicht nur Stechmücken platt, sondern auch gleich deren Fressfeinde - und rate mal, wer zuerst wieder im Teich sein wird?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten