Minioktopus an Seerosenblättern

Hallo Susanne,

bei Deinem gelben Vogel handelt es sich eher um einen grünen Vogel - genauer gesagt um einen Grünfinken. Bei uns tummeln sich zusammen mit den Stieglitzen, mit denen sie verwandt sind, hunderte davon. Merkwürdigerweise sind es dieses jahr kaum Grünfinken, dafür aber jede Menge Stieglitze. Letztes Jahr war es anders herum.

Beste Grüsse
Stefan
 
@ Juppe und Ole: Ha - ich glaub ich spinn - das sind also tatsächlich Süsswasserpolypen - da werd ich mich mal ausführlicher schlau machen - ist ja witzig, was es alles gibt! Danke auch noch für die vielen Links - dem Hobby werd ich glaub ich auch mal ne Runde nachgehen!

@ Stefan. Grünfink - okay ;) - ist zwar arg gelb, aber wegen mir darf es auch ein Grünfink sein. Das scheint bei mir ein Einzelgänger zu sein - bzw. er ist immer mit einem Stall voll Spatzen da....... dann werd ich jetzt das Foto mal unbenennen :D

@ Kuewi: wens schlimmer wird, werd ich das mal ausprobieren, in Stuttgart sollte es ja sowas geben!
 
Also für mich war der auf dem Foto schon grün - sieht man von dem gelben Strich an der Flügelunterkante ab. Vielleicht liegt das aber daran; dass das Grün hier inzwischen alles andere als grün ist...

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten