Mir blüht so einiges

Hallo Roland

Das vorletzte könnte Brunnenkresse oder Bitteres Schaumkraut sein. Für letzteres müssten aber auf den Staubblättern etwas violettes sein.. Für Wiesenschaumkraut ist es zu wenig rosa.

MfG.
Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

naja, Brunnenkresse/bitters Schaumkraut kann man anhand Rolands Standortsbeschreibung "wächst auf fast jeder Wiese" eher ausschließen. Könnte an der Kamera liegen das es fürn Wiesenschaumkraut so hell aussieht (meine eigene hat auch mit manchen Farbrönen Probleme und verfälscht sie)
 
Nein, es ist kein Kamerafehler. Es sind wirklich reinweiße Blüten. Entweder hat sich bei mir eine weiße Variante des Wiesenschaumkrauts durchgesetzt (rosa Exemplare habe ich in der Tat nicht mehr) oder aber es ist doch das Bittere Schaumkraut. Ich habe es mal probiert. Vom Geschmack her hätte es auch Brunenkresse sein können, aber dagegen sprechen die violetten Stellen auf den Staubblättern. Wie bitter das Bittere sein muss, da habe ich keine Vergleich.

MfG.
Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

bei mit auf der Wiese und den Weiden rundum war Cardamine pratensis noch nie rosa blühend, immer ganz hell lila, fast weiß wirkend
 
Pah, ihr lügt doch alle. Das sind bestimmt Bilder aus dem letzten Jahr.
Auch dieser Iris Beitrag....alles falsch.


Bei mir sind grade die Sumpfdotter am verblühen und das Fieberkraut ist auch fast durch.....sonst nix.
Iris zeigt noch nicht mal Ansätze welche mal eine Blühte werden könnte.
 
meine ersten "gesäten" Pfingstrosen haben nur !!!! 7 Jahre nach Aussaat schon Blüten bekommen:D

Paeonia peregrina

IMG_2494.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten