Moin aus Ostfriesland!

Hallo Robert, Danke für´s Willkommen! Die Bilder sind im anderen Thema, zumindest etwas Material und Skizze.
Ich glaube es ist wirklich etwas unglücklich was ich hier verzapft habe mit 2 Themen!
Vielleicht kann ja ein Admin das noch zusammen fügen?!?
 
Alles gut, das passt schon so.
Nur den Rest zum Teichbau sollte im anderen Thread erfolgen.
 
Nee! alles gut ! Habe die Bilder gesehen.

Ich bin kein Filter-Anwender (für den Teich). Deshalb halte ich mich mal schön zurück.
Wenn ich Rotfedern und so planen würde, würde ich den Filter , den Du hast nehmen und zu Seite stellen, einen Pflanzengraben auf der NO-Seite anlegen. ca. 60 cn tief ausheben und einen Wall zum Hauptteich anlegen, der bei Tiefststand des Wassers geade trocken fällt und normalerweise so 10-15 cm unter Wasser liegt. Den Filter würde ich erst mal nicht verwenden.

Aber: Es gibt mehrere Wege zu einem schönen Teich.
:nett
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten