Moin

AW: Moin

hansel schrieb:
Dieser hat es wohl nicht geglaubt und sich zu weit vornüber gebeugt.

Tut uns leid, es so deutlich sagen zu müssen, aber soetwas ist einfach nur zum :kotz

Wenn man den verendeten Reiher sieht, kann es doch nur eine Reaktion geben: weg mit dem Killerzaun - aber nichts davon ist zu lesen - den Zeilen ist überhaupt keine Reue zu entnehmen, im Gegenteil, es klingt fast stolz ... sowas ist einfach unglaublich.


Katja schrieb:
dich und deine anlage sollte man bei der zuständigen behörde melden!

Dem können wir uns nur anschliessen !!!


Und :sorry Steve ... natürlich auch ein herzliches :Willkommen2 von uns.
 
AW: Moin

Ganz davon abgesehen wie man ethisch ueber das stolze zur Schau stellen eines elendig verreckten Tieres denkt sollte man einfach mal drei Takte weiter denken und vor dem Produkt dringend warnen !

THINK !​

Wenn ein Reiher am Zaun verenden kann... was kann dann mit einem Kind passieren ???

Wuzzels Wort zum Sonntag !

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: Moin

... :kopfkratz hier ist ja was los.
Das erste Foto (leider unscharf und etwas älter) habe ich in meinem Profil gespeichert.

Zum OT Thema Fischreiher. Bei meinem Teich habe ich lediglich
eine "Stromlose" Schnur um den Teich gespannt. Da Reiher
scheinbar weder Wasserlandung noch Hürdenlauf beherrschen,
können sich die Fische seitdem unbesorgt auf Ihre Zukunft freuen.

Beste Grüße,
Steve
 
AW: Moin

Moin.

Ohne jetzt nochmal alles hochkochen zu wollen - leider hab ich das Thema eben erst gelesen.

Ich denke, das Problem am gezeigten Zaun sind viel zu wenig Pfähle, die die Schnur straff halten.
So alle 1,5m sollte da schon was stehen und richtig straff spannen!
Dann würde die Litze nicht so durchhängen und der Reiher wäre nicht ertrunken oder in seiner Panik einem Kreislauf-Zusammenbruch erlegen.

Wir betreiben ja selbst ein bzw. zwei Weidezaungerät(e) und ich habe mir in den letzten Wochen selbst, aus Versehen, 2x eine "Elektrobehandlung" verpasst. :oops
Es ist unangenehm, etwas schmerzhaft und man erschrickt unwillkürlich. Es töte aber mit Sicherheit nicht! Sonst wäre mein Dicker schon längst hin. Er hats geschafft, sich die unter Strom stehenden "Strippen" um den Kopf/Hals zu hängen und stand dann stocksteif auf mich wartend da.

Das Wasser wird die "Schlagkraft" eher nicht abgemildert haben, sondern ganz im Gegenteil. Es ist wirklich jammerschade um das schöne Tier.
Ich hoffe ganz einfach, "hansel" hat aus diesem Fehler gelernt?! :beeten

@Steve
Auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten