Moorbeetgeneralüberholung

Hallo Frank,

Dein Moorbeet gefällt mir. Ich habe auch eines an meinem Teich, allerdings Mini Mini. Meine Pflanzen haben den Winter m.E. auch ganz gut überstanden. Entfernst Du die alten Schläuche oder lässt Du die Pflanzen einfach so wie sie sind?
Ich würde eher letzteres bevorzugen, also möglichst nichts daran machen.

LG Beate
 
Hi Beate,

ich laß die Schläuche auch immer so lange dran bis sie sich selbst zersetzen. Erst wenn sie sich ganz leicht von alleine lösen zupfe ich ab und an mal welche aus den Horsten raus.
Nur letzten Herbst, beim aufnehmen hab ich das erst Mal alle toten Triebe entfernt um auch an das "Moorunkraut" dazwischen zu kommen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

danke, genauso hatte ich es auch vor.

LG Beate
 
Hi Kirstin,

für dieses Moor-/Orchideenjahr hab ich extra nen neuen Thread aufgemacht

MfG Frank
 
Bin gester in Neunkirchen / Vörden an einem Torfabbau vorbei gekommen.....hätte fast angehalten und meinen Wagen mit den zum trocknen aufgestellten Ballen voll gepackt.....aber sowas macht man ja nicht.

Kann das Moorbeet eine direckte Verbindung zum Teich haben? Also nur durch Bruchsteine abgetrennt zum Wasser?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten