mummeln (seerosen)

molmax

Mitglied
Dabei seit
12. Jan. 2005
Beiträge
10
Ort
Österreich+Wien/1120
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Teich 1 : 4 Goldfische,
Teich 2 : 2 shubukin (klein), 5 Junggoldfische
Hallo !
Frage an die Wissenden :
Ich habe eine Seerose auch Mummel genannt welche beriets 4 gelbe Knospen hat. Sie hat schöne grosse herzformige Blätter an der Oberfläche; unter Wasser jedoch so auf ca 50 cm hat sie grosse weiche ,wellige eher durchscheinende Blätter.
Ich kann nicht erkennen obe das nur eine Pflanze ist oder zwei. Ich habe gehört, dass Mummeln beide Arten von Blättern haben können. Aber einen Pflanze mit 2 Arten von Blättern gibts doch nicht oder ?
 
AW: mummeln ( seerosen)

Servus Molmax

Also meine sieht genauso aus wie du beschrieben hast.
Teichrose.jpg 
Habe definitiv nur eine Pflanze gesetzt.

Ich hoffe ich habe helfen können.

Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut
 
AW: mummeln ( seerosen)

Hi,

ich habe dank des bescheidenen Wetters :( noch eine tropische Seerose im Aquarium. Die hat auch beide Blattarten.

Warum auch nicht? Die untersten helfen bei den Pflanzen draußen über die Winter- und zeitigen Frühjahrsmonate und die anderen kommen dann wenn es etwas wärmer wird und wachsen nach oben.
 
AW: mummeln ( seerosen)

vielen Dank für eure Anworten-----> an Anett und Digicat.
Diese Pflanze habe ich nämlich gar nicht gesetzt...sie ist vor ca. 2 jahren aufgetaucht und zwar nur mit den weichen Unterwasserblättern.Deshalb meine anfrage........Übrigens bin ich ganz in der Nähe von Digicat : Teesdorf
LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten