patty4
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,8
- Teichvol. (l)
- 12m³
- Besatz
- 12 Goldelritzen (und Nachwuchs)
5 Rotfedern
10 B
Hallo,
ich bin absolut Gartenteich unerfahren
, will aber einen vorhandenen (kaputten) leeren betonierten Teich (ziemlich groß) wieder in Betrieb nehmen. Weil ich so viele Fragen habe,mache ich lieber mehrere einzelne Fragen, damit es nicht unübersichtlich wird.
Brauche ich zwingend einen externen Filter ? Oder kann man das Reinigungsproblem auch irgendwie anders lösen ?
Ich habe an beiden Enden des Teiches einen großen Fargesia -Bambus, der entfernt werden muss (weil er nach der Blüte kaputtgeht). Hier könnte ich wunderschön Flachwasserzonen ( mit je 2m²) neu einrichten - und mit Wasserreinigungspflanzen bepflanzen. Geht so was ? Oder muss ein mechanischer Filter trotzdem sein ?
Der Teich hat ca 10m³ und soll mit 2 Karpfen bestückt werden.
Liebe Grüße
Patty
ich bin absolut Gartenteich unerfahren
Brauche ich zwingend einen externen Filter ? Oder kann man das Reinigungsproblem auch irgendwie anders lösen ?
Ich habe an beiden Enden des Teiches einen großen Fargesia -Bambus, der entfernt werden muss (weil er nach der Blüte kaputtgeht). Hier könnte ich wunderschön Flachwasserzonen ( mit je 2m²) neu einrichten - und mit Wasserreinigungspflanzen bepflanzen. Geht so was ? Oder muss ein mechanischer Filter trotzdem sein ?
Der Teich hat ca 10m³ und soll mit 2 Karpfen bestückt werden.
Liebe Grüße
Patty