Mutanten im Teich

oldhopkins

Mitglied
Dabei seit
26. Juli 2010
Beiträge
2
Ort
21357
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
15000
Besatz
12
Hallo habe abend geshen das ein Käfer (Durchmesser 9cm) unter mein Deichdeck schwamm
hat einer so was schon gesehen ?

Ist ja echt umheimlich !!!!!!!!


Leiser konnte ich so schnell kein Foto machen bisher ist er nicht wieder aufgetaucht
 
AW: Mutanten im Teich

Hallo oldhopkins,

9cm? das lässt doch eher einen Frosch oder eine Kröte vermuten....

8cm ist mein Zeigefinger lang... spontan wüsste ich nicht, dass es einen Käfer in dieser Größenordnung gibt...geschweige denn in DE oder Europa.

Grüße
Andreas
 
AW: Mutanten im Teich

Servus

Mein Name ist Helmut und heiße Dich

Herzlich Willkommen

Es ist eher unwahrscheinlich, daß du einen Käfer in der Größe in deinem Teich entdeckt hast.

Der größte europäische Käfer, ist der Hirschkäfer und der ist nicht im Wasser lebend ;)

Einer der größte Wasserkäfer ist der Gelbrandkäfer, erreicht aber diese, von Dir genannte Größe bei weiten nicht .....

Ich denke auch das du eher einen Frosch oder Kröte gesehen hast oder deren Larven (Quappen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mutanten im Teich

Hi,

9cm Durchmesser, das war kein Käfer:D. Eventuell ne kleine ausgebüchste Schildkröte zugelaufen?

MfG Frank
 
AW: Mutanten im Teich

Das hab ich mir fast gedacht das man das nicht glauben kann,
aber ich konnte diesen Käfer gut sehen da er unter einem Blatt der Seerose
hervorkam, deshalb auch die Größenangabe und eine Schildkröte kann ich davon unterscheiden.

Ich hoffe er taucht noch einmal auf
 
AW: Mutanten im Teich

Hallo Hopkins,

irgendwas wirst Du gesehen haben... nur was? ;)

Einfallen würde mir noch die Wasserspitzmaus aber an die glaube ich nicht wirklich.
Wobei es sicherlich auf Dein Umfeld ankommt.

Grüße
Andreas
 
AW: Mutanten im Teich

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende ebenfalls einen solchen Käfer entdeckt.
Meine Frau hat erst gedacht es wäre eine kleine Schildkröte.
Da ich so ein großes Exemplar noch nie zuvor gesehen hatte, habe ich gleich mal im Forum gesucht und den Gelbrandkäfer identifiziert.
Das sind aber echt große Wasserkäfer. Leider sehr scheu.

Hoffentlich gelingt mir bald ein Foto.

... und hier wohnt er...
 

Anhänge

  • P5281713.jpg
    P5281713.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 50
  • P4181306.jpg
    P4181306.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 54
AW: Mutanten im Teich

Habt ihr dabei bedacht, dass unter Wasser von der Luft aus alles größer aussieht )durch die Lichtbrechung am Übergang Luft/Wasser)? 9cm wären wirklich MONSTER!!!! Ich glaube, ihr verschätzt euch da ein wenig. Mein Zeigefinger ist gerade mal 7cm lang... :kopfkratz
 
AW: Mutanten im Teich

Hi,

der Gelbrand wird aber nicht mal halb so groß wie 9cm:D

Der größte Wasserkäfer der hier in Europa zu finden ist wird ca. 6cm lang (Großer Kolbenwasserkäfer)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten