Na Mädels ! heute schon geküsst ?

AW: Na Mädels ! heute schon geküsst ?

Hallo Patrica,

hoffentlich wohnst Du in einer Gegend, in der es auch natürliche Froschvorkommen gibt. So Fröschchen gehen nämlich auch gerne mal auf Wanderschaft und wenn Du in der City mitten auf der Kreuzung wohnst...
Du verstehst sicherlich, was ich meine.

Also diese Zwerge schnappen nach allem, was ihnen vor die Schnauze kommt. Es muss nicht immer hineinpassen aber versuchen kann man es ja mal.

Quaken in der Regel erst in der Balzzeit (die ist je nach Sorte zu unterschiedlichen Zeiten, Wasser- und Teichfrösche soweit ich weiß so ca. Juni).
Unsere quaken auch schon mal so einfach verträumt vor sich hin. Das ist aber wirklich eher vereinzelt.

Liebe Grüße
Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na Mädels ! heute schon geküsst ?

Hallo Christine,
wir wohnen direkt am Waldrand und zum See ist's auch nur ein Katzen(Frosch-)sprung. Hoffe ja, die Frösche bleiben - habe auch viele einheimische Pflanzen im Garten, demzufolge viele Insekten, also der "Tisch ist gedeckt". Gestern meinte ich auch beobachten zu können, wie einer der Minifrösche ein Insekt fing und fraß. Hätte ich dem Winzling gar noch nicht zugetraut....

Verträumtes Quaken hört sich gut an :)

Viele Grüße
Patricia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na Mädels ! heute schon geküsst ?

Na, das klingt doch nach einem perfekten Froschzuhause. Da wird man ganz bestimmt verträumt quaken. Und vielleicht auch nächstes Jahr ein bißchen mehr...

Weiterhin viel Spaß mit den Süßen.

LG
Christine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten