nachträglicher bodenablauf

@ Gast,
eine Foliendurchführung ist eine Foliendurchführung und ein Bodenablauf ist ein Bodenablauf, bei beiden mußt Du logischerweise die Folie ausschneiden. Ich habe auch nirgens geschrieben, dass man keine Folie nicht ausschneiden muß.
Es geht in diesen Beiträgen um zwei oder sogar drei Varianten, die alle funktionieren. Die Frage ist, wieviel Arbeit man sich machen will und kann.
Geschrieben steht:
Bodenablauf setzen und mit Magerbeton fixieren.
Ja natürlich muß beim Flansch des Bodenablaufes die Folie durchtrennt werden, wie soll denn sonst Wasser und Dreck durch.
Evtl. nochmal lesen. ;)

@ Fjack,
das mit dem Aquarium-Reinigungsprinzip geht natürlich nicht lange gut, da die Pumpe nach einer Stockung des Durchflußes sicherlich bald trockenläuft. Oder? :eek:

Gruß r.t.
 
ich habe mir jetzt soooo viel mühe beim bau meines teiches gegeben.jetzt werde ich nicht anfangen zu pfuschen.es ist zwar eine menge arbeit, aber dann werde ich mich später nicht mehr darüber ärgern. wenn ich meinen filter komplett habe, dann werde ich das wasser nächtes jahr ablassen und den filter samt bodenablauf einbauen.

scheint mir die vernünftigste lösung zu sein. ;) danke für eure tips....

gruß luke...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten