Nahlinse und Zoom

AW: Nahlinse und Zoom

Hallo,

Ron: das ist wirklich :super. Es stimmt einfach alles!

Frank: Schade, dass Du so weit weg wohnst :traurig Ich kann leider auch Familie und Freundeskreis nicht für eine Fotoexkursion begeistern. Der Kommentar beim Anblick meiner kleinen Ausrüstung für den Urlaub eben: Das trägst Du aber alles selber.
 
AW: Nahlinse und Zoom

Hallo Frank und die andere!

danke für die tolle Rückmeldungen. :aengstlich

Frank schrieb:
Hi Ron,

Du musst allerdings zugeben, das du schon eine gute "Scherbe" zwischen Nahlinse und Gehäuse stecken hast. ;)

Der Ausrüstung nach würde ich mal vermuten, das du noch mehr dolle Fotos hast.
Stehen davon auch einige im www? :lala

Stimmt. Ist kein Marmaladeglass:lol

Ich habe jetzt soweit angefangen hier meine Gallerie zu bebildern und habe ein paar Pflanzenbilder hochgeladen. Oh ja, ein Frosch ist auch noch mit dabei.

Nein, ich bin kein Profi. Habe auch noch nie an Wettbewerben teilgenommen, habe aber hier und dort mal Bilder gezeigt (Mache Überblendshows) und auch mal ein paar Bilder in "Naturfoto" gehabt.

Der Hausbau in den letzten Jahren hat aber viel Zeit genommen und für die Knipserei blieb nicht die Geduld.

Bin aber mit meiner Ausrüstung sehr froh:

EOS 40 D, EOS 5, 2,8/70-200 L USM, 4/17-40 L USM, 2x Konverter, Stativ, Blitze, Winkelsucher, die besagte Novoflex Retroeinrichtung und jede Menge Kleinkram.

Verstehe dich gut Conny :D, aber anschliessend die Bilder sehen wollen, gelle.
Letztes Jahr hatte ich Glück und wurde eingeladen für eine Reportage in Guatemala. Da durfte meine LAG mitkommen, aber nur unter eine Bedingung....:D :D :D

Nur noch mal kurz zu der Technik. Es stimmt: die 500D ist ein Zweilinser. Ich habe mir sagen lassen, dass man nicht über 2 Dioptrin hinausgehen sollte, wenn man Qualität haben möchte.