Natsara 4 Kammer - Gravitation mit RDS und Upflow

AW: Natsara 4 Kammer - Gravitation mit RDS und Upflow

was habt ihr eigentlich gegen nexus filter?
 
AW: Natsara 4 Kammer - Gravitation mit RDS und Upflow

Optimal ist: Komplette Wassermenge 1x die std. durch den Filter.


MFG aus Berlin
 
AW: Natsara 4 Kammer - Gravitation mit RDS und Upflow

keiner hat was dagegen denke ich, aber es gibt halt besseres.
Habe an meiner IH (Eigentlich die Anlage von meinem Grossvater, kümmer mich aber darum, da er 86 ist) auch einen Nexus.


MFG aus Berlin
 
AW: Natsara 4 Kammer - Gravitation mit RDS und Upflow

@butterfly
Veto.

Der große KC hat aber keinen Biofilter, nur der Kleinste. Also kommt zu dem Preis noch der Biofilter.

Was ich nicht verstehe: Vor Jahren waren viele mit Vortex zufrieden und das Wasser wurde sauber und klar. Die Biologie ist die Gleiche geblieben und das Filter reicht nicht mehr???

Und denke daran, ein Vliesfilter hat Folgekosten.
 
AW: Natsara 4 Kammer - Gravitation mit RDS und Upflow

Servus KFF

Ich habe nicht geschrieben das ein Vortex-Reihenfilter nicht gut filtert ... er ist nur nach neuesten Erkenntnissen überholt ;)

Im Vortex wird der "Schmutz" eben nicht zeitnah heraus gefiltert sondern bleibt solange im Kreislauf bis der Betreiber den Zugschieber zieht ....

Das geht eben mit "Automatisierten" wesentlich besser ...

Wenn du dir heute einen kaufen müßtest ..... nimmst du das nicht mehr aktuelle Model oder das neuere .... bei annähend gleichen Preis ... ich spreche jetzt vom TF, beim VF hat man Folgekosten, daß ist richtig ... aber dafür eine noch bessere Filterung.

Die preisliche Lage wird immer besser .....
 
AW: Natsara 4 Kammer - Gravitation mit RDS und Upflow

Im Vortex wird der "Schmutz" eben nicht zeitnah heraus gefiltert sondern bleibt solange im Kreislauf bis der Betreiber den Zugschieber zieht ....
Na und, ging in der Vergangenheit auch immer.


PS: War nicht böse gemeint.
 
AW: Natsara 4 Kammer - Gravitation mit RDS und Upflow

Das hast du vollkommen Recht :oki Aber das "Neue" macht das Leben leichter. Und ich hätte nicht die Zeit
Stundenlang den Filter in Gang zu halten, da schaue ich doch lieber den Koi zu :oki
 
AW: Natsara 4 Kammer - Gravitation mit RDS und Upflow

Danke für die antworten aber welchen filter soll ich jetzt nehmen
 
AW: Natsara 4 Kammer - Gravitation mit RDS und Upflow

Ich finde den oben genannten Filter nicht schlecht.
Nachteil: Die mechanische Filterung ist sehr reinigungsintensiv.
Eine ideale Möglichkeit wäre also einen Trommelfilter als mechanische Reinigung vorzuschließen.
Trommler --> 4-Kammer-Teil

Einen 50m³ Aussenteich mit einem Beadfilter zu betreiben finde ich keine gute Lösung. Beadfilter sind sehr, sehr unstabil.

Gruß Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten