Naturpool - Dr.Js Teichdoku mit Biofilterung

Dienstag, 12.07.2016 Folie, Vlies Teil 2 und Terrasse

So langsam nähern wir uns dem Ende. Das Becken ist nun fast komplett mit Folie abgedichtet. Die Terrasse nimmt auch Gestalt an.

IMG_0851.JPG  IMG_0852.JPG  IMG_0853.JPG  IMG_0855.JPG  IMG_0856.JPG  IMG_0857.JPG 
 
Freitag, 15.07.2016 Pflanzenfilterbereich

image.jpeg  image.jpeg 

Pflanzenfilterbereich und Feinfilter werden vorbereitet.
image.jpeg  image.jpeg 

Bepflanzung fertig. Morgen wird die Treppe fertig und am Sonntag geht es an die Erstbefüllung.
 
Sonntag, 17.07.2016 Die Erstbefüllung

IMG_0890.JPG  IMG_0892.JPG 

Oben die fertige Treppe und der Skimmer
IMG_0895.JPG  IMG_0896.JPG  IMG_0897.JPG  IMG_0898.JPG  IMG_0899.JPG  IMG_0900.JPG  IMG_0904.JPG 

Teich ist nun befüllt. 9,5 cbm, aber es fehlen noch ca. 5 cm bis Höchststand, da die Technik noch nicht in Betrieb ist.
Diese wird heute oder morgen erst aktiviert.

Die Kombination der olivgrünen Folie und den hellgrauen Granitsteinen hat die optische Wirkung, als wäre das Wasser türkisblau. Genial. Genau wie wir uns es vorgestellt hatten.

Bilder von der Beleuchtung bei Nacht liefere ich noch nach.
 
Der Schirm hat nun auch seinen Weg auf die Terrasse gefunden.

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 

Die erste Algenblüte ist auch schon da. Ich bin geduldig und lasse Mutter Natur ihren Job machen.

Der Paravent ist eine Leihgabe vom Nachbarn und wird getauscht, sobald wir was Passendes gefunden haben.
 
Also. Nach knapp 2 Wochen Algenblüte und Geduld hat sich mein Wasser nun fast komplett geklärt.
Der Filter und die Pflanzenfilterzone haben so richtig geackert und so sieht das Ergebnis aus:

Vorher: Wunderschönes grünes Wasser

IMG_1118.JPG  IMG_1119.JPG  IMG_1120.JPG 

Nach 2 Wochen: Der Boden ist schon fast zu sehen

IMG_1131.JPG  IMG_1132.JPG  IMG_1133.JPG 

Wasserwerte:
KH: 3
SBV: 1,07
GH: >14
NO3: 0
NO2: 0
pH: 7,2
Cl2: 0

Fazit: Mit Geduld und Mutter Natur kriegt man jeden Teich klar.....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten