Naturpool

Poehlmann

Mitglied
Dabei seit
25. Sep. 2011
Beiträge
1
Ort
4060
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
25000
Besatz
keine
Hallo an alle...ich bin neu hier und habe die letzten stunden einiges gelesen, doch hier ist soviel information, dass ich nahezu überfordert bin...

ich überlege ob ich einen normalen salzwasserpool bauen lasse oder einen naturpool...naturpool wäre mir lieber nur ist dieser anscheinend viel teurer...

habe hier gelesen, dass es ziemlich kleines becken mit pflanzen genügt um den schimmpool sauber zu halten, gibt es da verhältnisse?

mein schwimmbereich soll ca. 6-7m x 3,5m sein....

welche technik brauche ich dazu? mit welchen kosten muss ich rechnen?

sorry kenne mich dabei noch nicht wirklich aus, habe nur hier einiges gelesen...
 
AW: Naturpool

Hallo,

Naturpools lassen sich meines Wissens nach ab ca. 20% Regenerationsfläche (Pflanzen) bauen, allerdings mit entsprechendem Aufwand für Pumpenleistung sowie evtl. Filter usw. und einer Größe ab 40m² - wie stabil das läuft weiß ich nicht. Größer ist auf jeden Fall besser.