Naturschutz

Reinhard_NRW

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2007
Beiträge
124
Ort
48431
Teichvol. (l)
4000
Besatz
noch keine
stehen "die" unter Naturschutz, und können "sie" ein garten schmücken?
die letzte blume steht bei mir im garten, die anderen habe ich in der freie natur fotografiert.
Gruß Reinhard
 

Anhänge

  • P6290071.jpg
    P6290071.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 16
  • P6290072.jpg
    P6290072.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 15
  • P6290073.jpg
    P6290073.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 16
  • P6290081.jpg
    P6290081.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 14
  • P7050112.jpg
    P7050112.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 19
AW: Naturschutz

Hallo Reinhard

Bild 1: Klatschmohn, ein bzw. zweijährig, nicht unter Naturschutz
Bild 2: Gemeiner Gilbweiderich, Staude, nicht unter Naturschutz
Bild 3: Rauhhaariges Weidenröschen, Staude, n.u.N.
Bild 4: Lupine, gibt Einjährige und Stauden, n.u.N.
Bild 5: sieht nach Schafgarbe aus, Staude, n.u.N.

(alle Angaben bezgl. Naturschutz ohne Gewähr bin da nicht immer auf dem laufenden)

Auch wenn Pflanzen nicht unter Naturschutz stehen sollte man sie eigentlich nicht der Natur entnehmen.
Gibt aber auch Pflanzen-/Samenhandel im Internet bei denen man Wildpflanzen bestellen kann.

Gruß Bebel
 
AW: Naturschutz

Hallo Reinhard!
Die Pflanzen würd ich auch nicht unbedigt ausbuddeln, aber die Samen kannst Du sicher abmachen und dann in Deinem Garten ausbringen.
Beim Klatschmohn und den Lupinien geht das auf alle Fälle.
LG
Andrea
 
AW: Naturschutz

Hallo Reinhard,

auf diesen Mohn würd ich verzichten, der ist einjährig und im nächsten Jahr irdendwo, aber nicht da wo Du ihn haben wolltest. Es gibt aber ganze tolle Stauden-Mohne in irren Farben. Das Problem ist nur, dass die sich grad eingezogen haben, also jetzt schwer zu bekommen sind.

Die rote Scharfgabe ist eine Zuchtform und auch im Staudenhandel erhältlich.

Weidenröschen und Lupine kann man gut aussähen, wobei das Weidenröschen von vielen als "Unkraut" angesehen wird. Lupinen gibt es in der Gärtnerei auch als Staude in verschiedenen Farben.

Und wenn Du einen kleinen Garten hast, solltest Du Dir das mit dem Gilbweiderich gut überlegen, der kann, wenn es ihm gut gefällt, ausgesprochen lästig werden...:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten