Youtube Facebook Twitter

Neu hier!

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von semperfi, 9. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. semperfi

    semperfi Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    1300 Liter
    Hi, Ihr Lieben.

    ich habe seit ca. 2 Jahren einen kleinen Teich. Habe mir gedacht, melde dich mal hier an, falls ich Fragen habe oder ein Problem nicht alleine lösen kann.

    Noch einen schönen Abend wünscht Euch

    semperfi

    P.S.
    Gehe gleich wieder raus und betrachte meinen Teich (abends mit Beleuchtung)!!!
     
  2. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Neu hier!

    Hallo Semperfi,

    zu erst mal...

    Herzlich Willkommen hier im Forum,

    natürlich kannst du hier gerne Fragen, wir haben auch eine Suchfunktion die weiterhilft.

    Bei Problemen findet sich eigentlich immer jemand der hilft.

    Schön wäre es wenn du einige Bilder von deinen Teich einstellen könntest, das sagt oft mehr als tausend Worte.

    Eines gefällt mir an deinen Teich aber leider nicht,
    du hast 10 Goldorfen darin.

    Informiere dich doch mal über den Orfen, das sind stehtige ausdauernde Schwimmer die sehr viel Wasserfläche benötigen um sich wohl zu fühlen, die Orfen werden sehr groß, und werden sich bald in deinen Teich sehr beengt vorkommen. (milde ausgedrückt)

    Also das beste wäre die Orfen bei Möglichkeit abzugeben, und durch kleinere Fische zu ersetzen, informiere dich doch mal darüber,

    zB, Moderlieschen wären ideal für deinen Teich, sind auch quierlige Schwarmfische und legen ein schönes Verhalten an den Tag.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Teich und natürlich auch hier im Forum.

    Schön wäre es uns deinen Namen zu nennen, wenn du dich ein wenig durchliest wirst du merken das es hier eigentlich für normal gilt sich mit seinen Namen zu verabschieden....finden wir einfach freundlicher...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  3. semperfi

    semperfi Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    1300 Liter
    AW: Neu hier!

    Hallo, Jochen.

    Herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruss.

    Jetzt habe ich aber einen Schreck bekommen. Meine Goldorfen sollen "Riesen" werden? Nun, ich werde gut beobachten und entsprechend Deiner Empfehlung handeln.

    Fotos hier einstellen? Keine Ahnung wie! Aber ich werde das schon hinkriegen!

    Gute Nacht
    wünscht

    Sonja
     
  4. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Neu hier!

    Hallo Sonja,

    Der große Erklärbär in Sachen Technik bin ich leider nicht, dafür gibt es genügend andere hier im Forum, aber die sind alle am feiern, momentan ist nämlich das große Teichforumstreffen, an den ich leider nicht teilnehmen kann.

    Ich probiers einfach mal...

    Also bei direkt antworten auf erweitert klicken...

    dann nach unten scrollen, auf Anhänge verwalten, darauf klicken...

    dann im neuen Feld auf durchsuchen klicken...

    dann deine gewünschten Bilder einstellen, nicht größer als 800 mal 600

    dann wieder zurück in dein erweitertes Antwortfeld...

    und dann auf den Button mit der Büroklammer klicken und deine Bilder an gewünschter Stelle einfügen...

    du merkst ich bin eher der Handwerker...;)

    aber ich denke mit etwas guten Willen, könntest du mit meiner Beschreibung durchkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  5. semperfi

    semperfi Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    1300 Liter
    AW: Neu hier!

    Hallo,

    wisst Ihr eigentlich wie schwer es für mich ist hier ein Bild einzustellen??? :heul
    Nun denn, 1. Versuch.

    Neu hier!_60048_mini-Scannen0007.jpg_jpg

    Herzliche Grüße
    Sonja
     
  6. semperfi

    semperfi Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    1300 Liter
    AW: Neu hier!

    Oh, mein Gott, bin ich gut.:crazy: :crazy: :crazy:

    Na, dann schicke ich Euch doch noch ein Foto von meinem Teich.


    Neu hier!_60051_mini-Scannen0006.jpg_jpg

    :toll: :toll: :toll:

    Herzlichst
    Sonja
     
  7. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Neu hier!

    Servus Sonja

    um auf die Goldorfen zurück zu kommen:

    Die werden ziemlich groß :oki
    Neu hier!_60118_drei%20Generationen%20Goldorfen.jpg_jpg
    die kleinste Goldorfe auf dem Foto ist ca. 10cm groß

    Denke die werden keine Freude in deinem Teich haben, wenn sie älter werden :kopfkraz

    Liebe Grüße
    Helmut

    Ps.: Foto`s hier einstellen ist nicht schwer :wunder
     
  8. semperfi

    semperfi Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    1300 Liter
    AW: Neu hier!

    Hallo Helmut,

    was meinst Du wie lange es dauert bis sie ausgewachsen sind?:kopfkraz
    Meine Goldorfen sind seit Mai 2006 im Teich und heute ca. 10 cm lang.

    Nun gut. Ich nehme die Angelegenheit schon ernst und werde darüber nachdenken und mich zu diesem Thema hier im Forum einlesen.

    LG
    Sonja

    Ps.: Natürlich ist es nicht schwer Foto´s hier einzustellen, aber manchmal packt mich halt die "grosse Welle machen" (Sternzeichen WIDDER)! :motz :motz :motz
     
  9. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Neu hier!

    Servus Sonja

    Älter werden soll heißen > Größer werden. Die werden wenns gut hergeht, 50cm groß (lang) !!!! und ich denke die werden sich in deinem Teich schwer tun, und deinem Teich würde das auch nicht wohlbekommen.

    Ich geb dir einen guten Tip: trenn dich von deinen Goldorfen und probiers mit Moderließchen oder anderen "Kleinfischen". Aber Vorsicht, die sind alle sehr Gebärfreudig. Heute gibst 10 in den Teich, morgen im übertriebenen Sinn sinds, 50zig, und übermorgen 100 und mehr.

    Also ich würde ehrlich gesagt keinen einzigen Fisch in den Teich tun, freue dich an den Pflanzen und sonstigen Getier (Libellen, Frösche, Käfer, usw. ), ist auch sehr spannend wennst den ersten Rückenschwimmer oder Köcherfliegenlarve entdeckst, von den Libellenlarven oder Kaulquappen garnicht zu sprechen.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir aus ganzem Herzen viel Spaß mit deinem Teich, du wirst sehen es geht auch ohne Fische :oki

    Liebe Grüße von dem der leider im Moment "noch" keinen Teich hat :traurig
    Helmut
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden