Neu im Forum und stelle mich vor.

AW: Wucherndes Hornblatt mit Seerosenwurzeln

Hallo Helmut,

Danke der Nachfrage.
Schüppe für Schüppe würde ich mal sagen geht es mir mit dem Teich.
Eigentlich wollte ich nur ein kleines Moorbeet zusätzlich zur Anlage integrieren. Das ist nun doch eine größere Sache geworden.
Aus den zunächst angedachten 5qm sind nun 15qm enstanden.
Leider ist der Boden in diesem Gartenteil sehr steinig. Es geht also nur langsam voran.
Aber ich muss erst da weitermachen um das Nivau der schon bestehenden Verrohrung zu finden an der das Moorbeet angeschlossen werden soll.
Ich will halt keinen Sack, in dem sich dann der Schlamm sammelt in die Verrohrung einbauen müssen.
Erst dann weiß ich wie tief die Beckensole sein kann und wie hoch ich aus dem Erdreich herausragen muss um meine gewollten 120cm Wassertiefe zu erreichen.

Zum anderen habe ich dieses Jahr erstmalig eine Seerose gesetzt.
Eine die von 40-80cm stehen kann.
Ich habe sie direckt nach Erhalt auf die Endtiefe 60cm gesetzt und war danach 2 Wochen auf Montage.
Als ich sie mir nach dieser Zeit wieder anschaute sah ich keine Entwicklung.
Hatte ich die wirklich für den Anfang schon zu tief gepflanzt?
Ich habe sie dann auf Zigelsteine gesetzt, so dass sie ca. 15cm Wasserüberstand hatte. Jetzt nach 2 weiteren Wochen sehe ich 2 Blätter auf der Wasseroberfläche. Ich warte noch auf 2 weitere und dann setzte ich sie 10cm tiefer.
Bis zum Winter muss sie ganz unten sein, damit sie nicht erfriert denke ich.
 
AW: Neu im Forum und stelle mich vor.

Servus Otto

Wie bei Dir bereits gewohnt .... du machst Nägel mit Köpfe :oki

Alles durchdacht und sorgfälltigst geplant :oki

Nur die Seerose hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht (ich hätte es aber auch nicht anders gemacht :oki).

Manchmal spielen die Pflanzen verrückt :crazy, aber du hast es sofort erkannt und nachgebessert :oki.

Die Seerose wird einmal eine der schönsten, wirst sehen :oki

Freue mich von Dir zu hören :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten