neue bewohner

gerdi4711

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2008
Beiträge
6
Ort
14656
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5000
Besatz
goldfische,KOY.
Habe heute .mal zum teich geschaut und 2 Fotos von neuen anwohnern gemacht
 

Anhänge

  • comp_bewohner1.jpg
    comp_bewohner1.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 105
  • comp_bewohner 2.jpg
    comp_bewohner 2.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 57
AW: neue bewohner

Na mit den fröschen wünsche ich dir viel spaß:lachboden

wenn die erst mal:bruell machen wirst du sie am liebsten los haben wollen:lachboden
 
AW: neue bewohner

wenn die erst mal machen wirst du sie am liebsten los haben wollen
__________________
mfg jonas
-------------------------------------------------------------------------------

Das kann ich nicht bestätigen,letztes Jahr waren 20 stück am Teich und es war
fast kein gequake ,sie gehören eben an einen Teich.

mfg
gerdi:oki
 
AW: neue bewohner

also 100m entfernt von mir ist eine berufschule und da ist ein 50m² meter teich, ich lauf da abends manchmal mit meinem hund vorbei und dir kreischen gans schön:kopfkratz
 
AW: neue bewohner

gerdi4711 schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen,letztes Jahr waren 20 stück am Teich und es war
fast kein gequake ,sie gehören eben an einen Teich.

mfg
gerdi:oki
war wohl noch nicht so weit :D

Ich habe 15 gezählt bei mir. sonst höre ich mein Nachbar abends beim Guitarrenübungen. Zurzeit "singen" die Frösche so laut mit, dass die guitarrenklänge nicht mehr zu hören sind :crazy

Ich habe die frösche nicht zu mir geholt und ich werde ein teufel tun, sie umzulagern. so ist es halt in der Natur.

Nur ich ahbe das gefühl, dass ich eine reine Männerwirtschaft im teich habe :lachboden
 
AW: neue bewohner

Jaja,

das Leben wird immer stressiger, so dass man die schönen Klänge der Natur nicht mehr zu schätzen weis...
Manchmal wird man sich auch die Frage stellen müssen, ob das gequake nicht entspannender ist als der Musikgeschmack der Nachbarschaft :cool:

Quakende Grüße, Markus
 
AW: neue bewohner

Moin moin
Ein guter Bekannter hat auch jede Menge Frösche am Teich, und da hört man keinen einzigen auf Dauer laut quaken.
Während bei uns 750m weiter ein Tümpel ist, und manchmal hört man die von dort die ganze Nacht bis ins Schlafzimmer.

Mir war so als wenn ich mal gelesen habe dass nur Kröten "radau" machen während Frösche eher leiser sind.
Irre ich mich da?

Gruß Ruth
 
AW: neue bewohner

Hallo Ruth,

genau andersderrum - die Kröten sind die mit den sanften leisen Tönen. "Radau" machen die Wasserfrösche, die demnächst loslegen.

Am meisten Lärm machen jedoch die Knallfrösche, die sich meistens auf zwei Beinen oder zwei bis vier Rädern fortbewegen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten