Neue Kois einfach weg

AW: Neue Kois einfach weg

Na das die Koi raus springen und zufällig kommt auch noch ein Fuchs vorbei, halte ich für sehr unwahrscheinlich:kopfkratz
 
AW: Neue Kois einfach weg

Vielleicht wars ein Waller??? oder doch Aliens ?

Da ihr gerade beim hellsehen seid ,schaut mal in eure Glaskugel und schreibt mir mal bitte einer die Lottozahlen,gerne auch Eurolotto, vor mir aus auch die Osteuropäischen zahlen

gerne per PN

Ironischen Gruss Patrick
 
AW: Neue Kois einfach weg

Na das die Koi raus springen und zufällig kommt auch noch ein Fuchs vorbei, halte ich für sehr unwahrscheinlich:kopfkratz

Hi Günther,

kommt immer drauf an ob man auf dem Land oder in der Stadt wohnt. Ist bei mir z.B ganz normal das täglich mal ein Fuchs am Teich auftaucht:D. In ländlichen Gegenden sind Füchse sehr weit verbreitet und einen toten Fisch am Ufer riechen die sehr schnell (haben schließlich wie alle Hundeartigen ne sehr gute Nase). Meine Gefrierbrandkarpfenleiche (lag schon über 3 Jahre im Gefrierschrank) die Muttern nach dem auftauen bloß nicht in der Biotonne haben wollte war am nächsten Tag nach der Entsorgung am Teich nur noch halb da und lag am Zaun. Fuchs kam mit der Leiche in der Schnute scheinbar net über Maschendrahtzahn:D

Menschliche Diebe kann man sicher ausschließen. Diebe, die sich aufs klauen von Fisch spezialisiert haben (speziell Koidiebe oder welche die ganze Forellenteich über Nacht leeren:beten) kundschaften erst mal die Gegebenheit aus um problemlos des Nachts zuschlagen zu können - die wollen ja keine verwertbaren Spuren hinterlassen oder im dunkeln in den Teich fallen, über Zäune stolpern, mit Hunden auf dem Grundstück bekanntschaft machen, ect.

Für Katzen sind 40-50cm Koi doch ne Nummer zu groß. Rabenvögel können schon 20cm Goldfische nicht mehr wegtragen da kein passender Schnabel zum gescheiten festhalten und keine gebogenen Raub-Krallen an den Füßen. Diese fressen die große Beute (picken/zuppeln sich Fleischstücke heraus) dann an Ort und Stelle, da bleibt einiges übrig. Bei nem 40cm Karpfen bekommen ja auch schon Bussard, Habicht und Co - die auch mal dicke tote Fische fressen - akute Probleme so einen Brocken rumzuschleppen.

MfG Frank
 
AW: Neue Kois einfach weg

Hi Frank, schon klar aber ich wohne sehr ländlich, hab hier immer 7 Schafe, je nach Jahreszeit auch mit Lämmer fast direkt am Teich und hatte die Prob. mit Füchsen noch nicht aber will es nich beschreien!!
Achso, Günter ohne h bitte.:lala
 
AW: Neue Kois einfach weg

Hallo

Nein ich habe gar keine Planzen im teich, alles senkrechte Wände, ein reiner Koiteich. Problem ist eben, dass mein Sohn den Yamabuki gefallen hat, der ist erst 6 Monate. Aber als er Ihn gesehn hat war es mit Ihm vorbei. Brauch jetzt gar ned an den teich mit Ihm gehen, der übrigens mit einem 1 Meter hohen Zaun Kindersicher versehen ist, denn der kleine schaut rein und weint sofort......

Ist echt Sch..ß. Und ich kann eben nun lange Zeit eben kein Koi mehr kaufen. Tut mir so leid für mein Niclas
 
AW: Neue Kois einfach weg

Das ist bedauerlich aber er wird drüber weg kommen.
Evtl. gibt es ja in der Nähe von dir einen freunlichen Koi-Spender.
 
AW: Neue Kois einfach weg

Na ja, denkst jemand schenkt nen Koi her??? Ned hier bei den Schwaben, ausser einer aus dem Forum hier vielleicht
 
AW: Neue Kois einfach weg

Könnt ich mir vorstellen, ich bin leider genau am anderen Ende von Deutschland aber sonst würdst ein kriegen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten