Neue Pumpe ... brauch ein wenig Hilfe (Samstag)

AW: Neue Pumpe ... brauch ein wenig Hilfe (Samstag)

Hallo,

ca. 180cm Schlamm ist schon heftig. Das wirst du durch Filterung nicht weg bekommen. Da bleibt wohl wirklich nur auspumpen und entfernen.

Versuche möglichst viel Teichwasser zu retten. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis nach, ob nicht jemand einen Aufblasbaren Kinderpool hat. Da passt ordentlich Wasser hinein.

Und nicht vergessen, bevor du anfängst im Schlamm zu wühlen erst die Hände mit Fettcreme einreiben, sonst stinken sie trotz waschen noch stundenlang :)
 
AW: Neue Pumpe ... brauch ein wenig Hilfe (Samstag)

Ist schon einiges an Schubkarren ... das Kleinviechs angle ich dann so gut es geht raus oder lasse den Schlamm noch neben dem Teich liegen.

Ohne Handschuhe wühle ich da aber nicht drin rum :beten Da könnten Monster drin versteckt sein :mad:

Also bisher hatten wir wirklich fast kein Wasser mehr vom alten drin, nur das, was vom Wände abspülen etc. zurückblieb. Dann mit Leitungswasser aufgefüllt und Fischies wieder rein. Das Verfahren hat bei den letzten Versuchen immer super geklappt.

Ich verzweifel nur mit der Pumpentechnik :( ... bzw. weiß ich nich, was man kaufen sollte.Nori berät mich aber nebenbei.
Was würdet Ihr auf den Boden füllen? Sand, kleinen Kies?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten