Neue Pumpe

Nimm die Messner:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf...ox2-plus-2000-aquaforte-ecomax-dm-3500.45396/
:):)

hat zwar 145W, macht aber 18m³/h und lässt sich durch dimmer von Messner runterregeln.:lala5

Einen Ansaugvorfilter Fein von NG habe ich natürlich auch noch.

DSCF3970.JPG 

Zuletzt bearbeitet:
Ein Satellit kann wie auf dem Bild von Peter ein weiterer Pumpenkorb sein,Wobei ich mich frage wozu soll das gut sein, da könnt man auch den Pumpenkorb mit Pumpe auch gleich dort hin stellen und nicht einen extra Korb.

Hallo René,

Es war in der letzten Saison ein Probelauf.Der Satellit liegt ca.5Mtr. entfernt von der Pumpe.Nach 2 Wochen war der Satellit gut gefüllt mit Schmodder und Algen.Das hätte ich sonst alles in der Pumpe bzw. im Filter gehabt.Es ist auch keine Arbeit den Sat. eben raus nehmen und sauber machen.Jedenfalls besser als Pumpe und Filter dauernd zu reinigen.Schon deshalb wird er im Frühjahr wieder angebaut.
Das war aber nicht meine Frage,
die bezog sich auf die Pumpe SunSun CTF 10000 Super Eco 80 W und ob die was taugt!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ob deine angegebene Pumpe was taugt, kann ich Dir nicht sagen.

Bei mir läuft das ganze Jahr über (auch über den Winter) eine Aquaforte Ecomax Plus (10000er).
Hat bisher noch nie Probleme gemacht, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Dürfte wegen Ihrem geringen Stromverbrauch (85 Watt) auch etwas für dich sein!

sibo-ecomax-0-10000.jpg 

Hallo Peter,

schau mal bei www.kois.de da gibt's zur Zeit viele Pumpen von Aquaforte bis zu 30% im Preis reduziert.

LG Bernd

Über die Aquaforte dürfte man relativ viel finden, ist auch oft bei Koi-Live angesprochen worden.

Über die Ecomax hast Du nun ein paar gute Aussagen bekommen, die blieben bei der SunSun aus ....

"alea iacta est"

Ich habe mich entschieden und werde mir die Aquaforte Ecomax Plus 10000
zulegen.
Ob ich mich richtig entschieden habe,wird sich dann im nächsten Frühjahr herausstellen.

Danke nochmal für Eure Tips

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten