Neuer/alter Teich

Omma

Mitglied
Dabei seit
23. Sep. 2023
Beiträge
4
Ort
Krefeld
Rufname
Omma
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Goldfische - rot/schwarz - 2 Sonnenbarsche - Rotfedern?(schlanke Fische mit roten Flossen) - 5 Teichmuscheln
Hallo „hobby-gartenteich-Freunde“!

Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Herbert J., bin 66 Jahre jung und bin seit einigen Monaten wieder in Krefeld ansässig. Wie schon beschrieben habe ich einen Teich übernommen, der leider etwas zu voll an Fischen ist. Ich hoffe, dass ich hier im Forum etwas Unterstützung bekommen kann um das kleine Problem zu lösen. Da ich die Fische nicht einfach so entsorgen möchte! Sicherlich gibt es Möglichkeiten einige einzufangen und in „Gute Hände“ zu geben.

Danke vorab und Grüße aus Krefeld „die Omma“!
 
:hallo und herzlich Willkommen.
Fische abgeben ist gar nicht so einfach. Und selbst wenn sind es nächstes Jahr doppelt so viele. Dat sind hal4 die Karnickel des Gartenteichs :wand
 
:hallo und herzlich Willkommen.
Fische abgeben ist gar nicht so einfach. Und selbst wenn sind es nächstes Jahr doppelt so viele. Dat sind hal4 die Karnickel des Gartenteichs :wand
Hallo troll20,
danke für die Info. Das dachte ich mir schon. Also muss ich sie, als Vegetarier, wohl doch auf den Grill legen.
 
Hallo "samorai", denke das ist eine gute Idee!:like:
 
frage mal in Aquaristik Läden nach.
Moin,
nur, sind diese gerade dabei ihre Fische für Teiche auszuräumen.
Über die kalte Zeit werden sie nichts mehr annehmen, da wäre das Frühjahr besser.
 
Moin,
so wie das aussieht ist es wohl ein schwieriges Thema. Es bleibt dann erstmal so wie es ist und im Frühjahr werde ich dann mal weiterschauen.
 
Hallo „hobby-gartenteich-Freunde“!

Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Herbert J., bin 66 Jahre jung und bin seit einigen Monaten wieder in Krefeld ansässig. Wie schon beschrieben habe ich einen Teich übernommen, der leider etwas zu voll an Fischen ist. Ich hoffe, dass ich hier im Forum etwas Unterstützung bekommen kann um das kleine Problem zu lösen. Da ich die Fische nicht einfach so entsorgen möchte! Sicherlich gibt es Möglichkeiten einige einzufangen und in „Gute Hände“ zu geben.

Danke vorab und Grüße aus Krefeld „die Omma“!
Wer einen Teich trocken legen will, darf nicht die Frösche fragen, die darin quarken...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten