neuer Filter für Koiteich

Hallo Christian!
Ja klar, der Hel-x ist belüftet/ bewegt mit 60l die Stunde, darum sind doch Fotos eingestellt worden. Der Klärteich ist ruhend, im weitesten Sinne.
Wenn ein kleiner Belüfter solch ein Dreck verursachen kann, arbeitet die 60l "Luftpumpe" wie ein Booster!!!
Egal was für ein Behälter Du letzt endlich nehmen tust,absenken ist immer drin. Ich habe den Auslaufhahn an der Tonne absichtlich weg gelassen und habe dafür ein 40 ger HT als Absaugrohr verwendet, es führt durch die Medienauflage sieht aus wie ein L . Bei Absaugung stecke ich den Schlammsauger auf und drehe das Rohr in alle Himmelsrichtungen.
i.jpg  Dann wird mit den Gartenschlauch gespült, anschließend werden wieder neue Bakterien eingesetzt.Die Reinigungsintervalle belaufen sich auf 2 Monate.

Gruß Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten