Tiffy
Mitglied
Hallo liebe Teichbauer, mein Name ist Ramona bin 52 und wohne im Emsland. Monatelang habe ich mir in diesem Forum Hilfe erlesen um unseren Teich zu bauen. Seit Anfang Juni ist er soweit fertig. Er ist etwa 7x4 Meter groß hat eine sehr flache Einstiegszone (für unsere seeeehr lieben Hunde)
Es ist ein Folienteich, Vlies-Folie-Vlies-Gehwegplatten, damit die Hundekrallen nichts kaputt machen können.
Natürlich ist mir schnell bewusst geworden, was die User mit "Teich bauen macht süchtig" meinen.
Irgenwie ist der Teich zu klein. Aber ich möchte den super gut funktionierenden Teich eigentlich nicht kaputt machen. Ich hätte nie gedacht, dass sich in so kurzer Zeit ein wunderbares Biotop bildet.
Aaaaalso, langer Rede kurzer Sinn, es wird eine Art Bach an den Teich gedockt, der sich im Bogen durch den Garten schlängelt und am Ende wieder in den Teich geführt wird. (eine Skizze, wie ich mir das vorstelle, habe ich im letzten Bild beigefügt)
Nun zum Problem.
Ich hab keine Ahnung, wie ich den Bach an den Teich anschließen kann. Würde den Bach gern auch mit Folie auskleiden. Wenn jemand von euch einen guten Rat hat, dann nehme ich ihn mir gerne an. Es darf auch viel Arbeit machen nur kosten darf es nicht viel.
Natürlich ist mir schnell bewusst geworden, was die User mit "Teich bauen macht süchtig" meinen.
Aaaaalso, langer Rede kurzer Sinn, es wird eine Art Bach an den Teich gedockt, der sich im Bogen durch den Garten schlängelt und am Ende wieder in den Teich geführt wird. (eine Skizze, wie ich mir das vorstelle, habe ich im letzten Bild beigefügt)
Nun zum Problem.