neues stück natur

uwe07

Mitglied
Dabei seit
16. Apr. 2007
Beiträge
2
Ort
406**
Teichvol. (l)
3000 Liter
Besatz
keine
:p hallo zusammen
nach einem jahr planen,lesen und darüber nachdenken habe ich in den letzten 6 wochen endlich meinen teich fertiggestellt.
und weil ich auch gerne hier geguckt habe,stell ich meinen teich auch kurz vor.
3m³ naturteich mit ca 19 verschiedenen pflanzen ohne fische, aber schon nach zwei tagen die ersten molche und frösche.
ich bin gespannt wie es weitergeht.

bis dann uwe07
 

Anhänge

  • erste vorbereitung.jpg
    erste vorbereitung.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 51
  • erste vorbereitung1.jpg
    erste vorbereitung1.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 44
  • profil gegraben.jpg
    profil gegraben.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 56
  • profil gegraben1.jpg
    profil gegraben1.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 50
  • aktuelles bild.jpg
    aktuelles bild.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 85
  • aktuelles bild1.jpg
    aktuelles bild1.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 107
  • Planzplan.xls
    453,5 KB · Aufrufe: 15
AW: neues stück natur

Hallo und zuerst einmal herzlich Willkommen,
und nun wünsche ich Dir viel Spass und Anregung hier.
Und dass es an Deinem Teich wächst,blüht und gedeiht.Sieht doch schon ganz gut aus..
Gruss
Sigrid:oki
 
AW: neues stück natur

Hallo Uwe,

Willkommen bei uns. :cool:

Da hast Du ja ganz schön was geleistet und viele der Vorschläge von hier umgesetzt ohne selbst zu fragen. :oki
Wenn der Teich erstmal ein oder zwei Jahre eingewachsen ist, sieht er sicherlich richtig gut aus. Was mich aber etwas stutzig macht.. auf dem letzten Foto sieht man nicht, wie Du die Kapillarsperre zwischen Stamm und dem großen Stein (linker oberer Bildrand) angelegt hast. :?
Kannst Du das normal genauer ablichten?
Nicht dass Dir dort das Wasser abhaut. ;)

Viel Spaß weiterhin bei uns und mit dem Teich.
 
AW: neues stück natur

080720131730.jpg 

SO ist mal was zum Gucken wie mein Teich 6 Jahre später ausschaut !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten