Youtube Facebook Twitter

neues stück natur

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von uwe07, 22. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. uwe07

    uwe07 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    1
    Teichvol. (l):
    3000 Liter
    :p hallo zusammen
    nach einem jahr planen,lesen und darüber nachdenken habe ich in den letzten 6 wochen endlich meinen teich fertiggestellt.
    und weil ich auch gerne hier geguckt habe,stell ich meinen teich auch kurz vor.
    3m³ naturteich mit ca 19 verschiedenen pflanzen ohne fische, aber schon nach zwei tagen die ersten molche und frösche.
    ich bin gespannt wie es weitergeht.

    bis dann uwe07
     

    Anhänge:

  2. mume

    mume gesperrt

    Registriert seit:
    17. Feb. 2007
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    s.o.
    AW: neues stück natur

    Hallo und zuerst einmal herzlich Willkommen,
    und nun wünsche ich Dir viel Spass und Anregung hier.
    Und dass es an Deinem Teich wächst,blüht und gedeiht.Sieht doch schon ganz gut aus..
    Gruss
    Sigrid:oki
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: neues stück natur

    Hallo Uwe,

    Willkommen bei uns. :cool:

    Da hast Du ja ganz schön was geleistet und viele der Vorschläge von hier umgesetzt ohne selbst zu fragen. :oki
    Wenn der Teich erstmal ein oder zwei Jahre eingewachsen ist, sieht er sicherlich richtig gut aus. Was mich aber etwas stutzig macht.. auf dem letzten Foto sieht man nicht, wie Du die Kapillarsperre zwischen Stamm und dem großen Stein (linker oberer Bildrand) angelegt hast. :?
    Kannst Du das normal genauer ablichten?
    Nicht dass Dir dort das Wasser abhaut. ;)

    Viel Spaß weiterhin bei uns und mit dem Teich.
     
  4. uwe07

    uwe07 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    1
    Teichvol. (l):
    3000 Liter
    AW: neues stück natur

    neues stück natur_436263_080720131730.jpg_jpg

    SO ist mal was zum Gucken wie mein Teich 6 Jahre später ausschaut !
     
  5. Christine

    Christine Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    11.574
    Galerie Fotos:
    189
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: neues stück natur

    Ein Dschungelteich - klasse :toll
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden