Info Neues Unterforum "Energie und Wärme" - worum geht es?

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.760
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo an alle Teich-, Garten-, Häusle Besitzer und natürlich auch Mieter! ;)

Ich denke, nicht wenige von uns leben auf dem Dorf oder in der Vorstadt, die meisten wohl im eigenen Heim und viele gar mit eigenem Hof und oder Garten oder eben in einer Mietwohnung mit Balkon z.B..

Da in den letzten Jahren und noch mehr Monaten das Energie und Wärme immer mehr unser Leben bestimmt und das bisherige PV-Anlagen Thema offenbar von Interesse ist, haben wir einen neuen Unterbereich geschaffen in dem es um genau dieses Thema gehen soll.

Welche Themen sind hier besonders gern gesehen?
Themen rund um...
  • Solarthermie
  • PV-Anlagen mit und ohne Speicher, kleine und große
  • Wärmetechnik vom Heizstab bis zur Wärmepumpe und Anlagen für regenerative Energieträger
  • DIY-Anlagen von Selberbauern
  • Erfahrungsberichte rund um Energie und Wärme
Sehr gern im Zusammenspiel mit euren Teichen und Gärten, aber natürlich auch einfach so. Teilt mit anderen eure Erfahrungen und lernt aus Erfahrungen anderer, nehmt Ideen mit und macht daraus eure ganz eigene Energiewende oder einfach auch nur Energieversorgung.

Was wir hier eher ungern sehen...
  • rein politische Themen
  • Anfeindungen
  • ... ihr wisst schon. ;)

Wir bitten um ein gewohnt freundliches Miteinander und freuen uns auf deine Fragen, Antworte und Berichte. :)
Und bitte denkt daran - die eigene perfekte Energielösung muss nicht die perfekte Lösung für eure Nachbarn oder irgendwen anderen sein, es gibt nicht "die perfekte Lösung".
 
Ich habe noch ein paar Eingabefelder hinzugefügt die beim Erstellen eines neuen Themas in dieser Kategorie benutzt werden können um wichtige Infos geordnet oberhalb der Themen anzuzeigen.

Und: bitte je ein neues Thema je vorgestellter oder geplanter PV- oder Solaranlage/Heizung um es übersichtlicher zu halten. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten