Neuling aus dem Vogtland stellt sich vor

Ralf

Mitglied
Dabei seit
1. Apr. 2006
Beiträge
3
Ort
08209
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Goldfische 15
Hallo an alle,

wir haben uns vor 3 Jahren zwei Kunststoffteiche zugelegt. Diese haben wir mit einem Höhenunterschied von ca. 75 cm im Garten vergraben. Die Pumpe steht im unteren Teich und pumpt das Wasser über einen Druckfilter in den oberen Teich. Von dort kann das Wasser über eine Treppe aus Tongefäßen wieder nach unten laufen. Wie man auf den angehängten Bildern vom letzten Jahr sehen kann ist der Teich mitlerweilen recht gut bewachsen und den Fischen geht es prächtig. Im oberen Teich leben übrigens Goldfische und im unteren tummeln sich einige Shubunkin. Zumindest ist das so wenn die Temperaturen es zulassen, momentan hat das Teichwasser erst 5 Grad und die Fische überwintern noch in einem Aquarium im Keller bei ca. 12 Grad. Das sollte zur allgemeinen Beschreibung erst einmal genügen. Meine Fragen werde ich wohl besser an geeigneter Stelle in diesem Forum posten.
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 28
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    147 KB · Aufrufe: 27
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    117 KB · Aufrufe: 24
AW: Neuling aus dem Vogtland stellt sich vor

Hallo Ralf,

willkommen hier im Forum. Du wirst hier sicher viele gute Tip`s und Ratschläge von netten Teichfreunden erhalten (mir ging es jedenfalls so).
Dein Teich gefällt mir sehr gut, alles sieht so schön bepflanzt aus.Eine richtige grüne Oase.
Netter Gruß
Mike
 
AW: Neuling aus dem Vogtland stellt sich vor


Hallo...

Willkommen im Forum :D. Da hast ja schon eine schöne Teichlandschaft !;)

 
AW: Neuling aus dem Vogtland stellt sich vor

Hallo Ralf..

Herzlich Willkommen im Forum...
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.......schöner Garten..:like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten