Neuling aus den sauerland sagt Hallo

Mikepe

Mitglied
Dabei seit
3. Juni 2013
Beiträge
6
Ort
59823, Rumbeck, Arnsberg, Deutschland
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
2000
Besatz
keine
Hallo miteinander
Nach sehr langem nur lesen möchte ich doch endlich mal kurz vorstellen.
Habe seit einigen Jahren einen kleinen Wasserfall mit kleinem Becken der jetzt zu etwas größerem umgebaut werden soll da unser Grundstück doch eine reichliche Handlage hat, ist die Umsetzung nicht ganz so einfach denn einen Wasserfall mit 1m Höhe wäre nicht wirklich das was wir möchten (Nachbar soll noch schlafen können :))
Die nächsten tage werde ich ein paar Fotos einstellen wie es aus sah und im Moment aussieht, da die alte Folie an mehren stellen durchlöchert wurde.
Wünsche noch ein schönes we
Michael
 
Hallo Michael,

na dann mal bei mit den Bildern! :jaja
 
Hallo Michael!
Hanglage kann man mit einer Flachstrecke im Teich ganz gut kompensieren.
Druck und Gegendruck werden ausgeglichen.
 
Da lässt sich bestimmt einiges machen.
Hanglage muss nichts negatives sein. Kann man sehr schön gestalten
 
@marcus18488
Hanglage war auch nicht negativ gemeint
Nur die Planung nimmt mehr zeit und Gehirnschmalz in Anspruch um ein einigermaßen Ergebnis hin zu bekommen.
Was ich auf jedenfall bis heute durch das forum heraus gelesen habe, ich habe mich zu wenig um Pflanzen gekümmert
Fische sollen auch nach einer Vergrößerung nicht ins Wasser kommen.
Anderes getier war schon von alleine da
Molche, Frösche, Libellen hatten sich eingefunden.
Unser Hund liebt Wasser, was wahrscheinlich mit ein Grund für die Folienschäden ist.
Jetzt heißt es weiter denken wie mache ich es krallenfest steine rutschen nicht.
Panzern und steine kleben wird wohl meine erste Wahl sein.
Filter ja nein da keine Fische angedacht sind.
So nun heißt es für mich auch Sonntags arbeiten.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Michael
 
So heute mal ein paar Fotos nach dem gesamten abräumen
20170227_084006.jpg 
20170227_084036.jpg 
Oben ist platz für einen Filter wo direkt ein drainageanschluss liegt. Das Wasser meiner Terrassenüberdachung könnte zum befüllen genutzt werden.
Wer von euch hat denn mit dem Artlakesystem gepanzert den der preisliche Vorteil ist schon immens
Gruß Michael
 
Wer von euch hat denn mit dem Artlakesystem gepanzert den der preisliche Vorteil ist schon immens
zu was?
Vlies 2 €/m² und Geogitter noch mal 1 €/m² dazu noch Beton. Tippe mal bei m³ bei 80 - 100 €.

Meine das hat schon der eine oder andere hier genutzt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten