Neuling vom Niederrhein

JörgD

Mitglied
Dabei seit
7. Juni 2006
Beiträge
13
Ort
41470
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
8,6m³
Besatz
2 Koi 45 cm, 3 Goldorfen 12cm,
ca. 20 Goldorfen 6cm 2jährig,
Hallo Gartenteichfreunde,

endlich ist auch unsere Pfütze einigermaßen ansehlich (wie wir finden).
Wir sind dabei einen ganz anderen Weg gegangen und haben den Teich streng geometrisch angelegt und verschiedene eckige Plateaus im Wasser angelegt. Bis unser Sohn schwimmen kann habe ich eine Bauzaunmatte zurecht geflext und ca 15 cm unter dem Wasserspiegel aufgehangen.
Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen Usern bedanken für die vielen Postings und Threads. Wir haben hier viele Anregungen erhalten. DANKE.
Ich habe noch Bilder beigefügt. Die Terrasse am unteren Bildrand ist im Moment noch im Bau.

my.php


my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]
 
AW: Neuling vom Niederrhein

Hallo Jörg,

na dann Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wir freuen uns natürlich immer über Lob und Anerkennung. :D :p

Viel Spass hier noch und natürlich mit deinem Teich.
 
AW: Neuling vom Niederrhein

Nabend Jörg!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier!

Hast da ja mal einen etwas anderen Teich - was sind das eigentlich für Steine, mit denen du da gemauert hast?
 
AW: Neuling vom Niederrhein

Hallo Joachim,
das sind die Reste von unserem Hausklinker. Es handelt sich hier um Abbruchsteine aus 250 Jahre altem Feldbrand im alten Reichsformat. Ein Teil davon stammt von der ehemaligen JVA in Aachen. Wenn mann jetzt von der Terrasse aus in den Teich blickt kommt es einem vor als wenn Du einen versunkenen Keller entdeckt hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten