Nicht gerade ein Teich...

Listiger_Lurch

Mitglied
Dabei seit
11. März 2013
Beiträge
15
Ort
4223
Teichtiefe (cm)
0,4
Teichvol. (l)
160 l
Besatz
Goldfische, ab und zu kuehl sich auch eine Wasseragame darin ab.
...aber ein gut besuchtes und von vier Fischen bewohntes Terracotta-Gefaess, ziert unseren Garten.
In der Tierhandlung wurden sie unter Gold Fish angeboten.
Wasseragamen kuehlen sich in den heissen Monaten Dez. bis Maerz gerne darin ab
und viele Vogelarten nutzen meinen "Miniteich" zum Baden oder als Traenke.


Wie ich gesehen habe, ist bei Hobby Gartenteich.de, die Natur allgemein das Thema und es sind auch viele schoene Bilder im Forum zu bewundern.
Durch meine Begeisterung fuer die Tier und Pflanzenwelt, wurde ich auch zum Hobbyfotografen,
was auch ganz gut hier her passt.

Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, dass ich nicht der klassische Teichbesitzer bin.
Sollte das aber quasi ein Muss sein, ist es auch nicht so schlimm, dann melde ich mich selbstverstaendlich wieder ab.

Gruss an alle!
Schorsch
 

Anhänge

  • IMG_6304_800_R.jpg
    IMG_6304_800_R.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 150
AW: Nicht gerade ein Teich...

Hallo Schorsch,

herzlich Willkommen und viele liebe Grüße nach Australien :oki

Als ich gelesen habe "Wasseragamen" hab ich erst gedacht Du meinst einen Molch ... aber das Ding auf dem Bild ist nicht wirklich ein Molch :kopfkratz ... aber als ich in Deinem Profil gelesen habe wo Du her kommst, war alles klar :aua Mensch, Australien ... eines der Länder wo ich gerne mal hin wöllte, aber nie hinkommen werde :heul

Wohnst Du da immer oder ist das ein Zweitwohnsitz?
Zeig doch mal bischen mehr von dem Gefäß ... und vielleicht von dem Drumherum :lala

Allerdings sind 4 Fische in einem Terracottagefäß nicht gerade schön. Ich glaube nicht, das es denen besonders gut geht darin.

Naja, les mal noch bischen hier im Forum ... bleib mal paar Wochen ein aktiver User und ich wette mit Dir, spätestens im Sommer fängste an in Deinem Garten ein Loch für einen Teich zu buddeln :jaja
Wärst nicht der Erste ... :lach

Liebe Grüße aus dem kalten und verschneiten Berlin,

Mandy
 
AW: Nicht gerade ein Teich...

Hallo Schorsch!

:willkommen hier im Forum!
Von Deinem Foto bin ich schwer begeistert, ich hoffe Du hast noch mehr davon!:beten
Mit solchen tollen Bildern, kannst Du uns über die kalte Jahreszeit helfen.:oki

Mfg Jens!
 
AW: Nicht gerade ein Teich...

Danke fuer die nette Begruessung Mandy!

Ich lebe hier fest, seit 6 Jahren an der Ostkueste im suedlichsten Zipfel von Queensland.
Wir wohnen in Currumbin, das ist eine kleine Ortschaft mit 2800 Einwohnern und gehoert zur dem Stadtgebiet von Gold Coast City.

Die 4 Fische fuehlen sich wohl, Da ist jeder etwa Daumengross und in das Gefaess passen gut 20 Eimer Wasser.

Fotos habe ich einige vom Drumherum, von Echsen (australische Wasseragamen), Papageien und Kakadus und andere Arten.
Auch ein Python hatte sich mal neben meinem Gartenschlauch am Zaun aufgerollt.:)
So nach und nach werde ich mal einige Bilder hochladen, muss noch schauen wo sie hinpassen.

Einen schoenen Teich anlegen, wuerde mich schon reizen, aber das ist hier nicht so einfach.
Es kann hier schon mal eine ganze Weile nicht Regnen und dann gibt es Wassernutzungsbestimmungen, die recht streng sein koennen.
Blumen nur mit der Kanne giessen, nur Abends, man sollte dann nicht laenger als 3 Min. duschen, kein Auto waschen usw.
Da will ich nicht derjenige sein, der dann jeden Tag 100 Liter oder mehr in seinem Teich nachkippen muss.
Wenn es richtig warm ist, kippe ich jeden Tag 10 Liter nur in dieses "kleine" Terrakottagefaess nach.
 
AW: Nicht gerade ein Teich...

Hallo Wanderra,
danke fuer das Kompliment!
Bilder von Flora und Fauna habe ich genuegend. Kalt ist es auf keinem der Bilder.:D
Ich muss mal schauen, wo ich die Bilder hinein posten kann, oder ob ich dafuer ein eigenes Thema eroeffnen muss.
 
AW: Nicht gerade ein Teich...

Hallo Schorsch,
:willkommen
Ich glaub nicht das ein Teich Bedingung ist um hier mitzuspielen:liebguck

Aber auf die Fische möchte ich kurz eingehen, nur vom gucken kann man leider nicht drauf schließen obs denen auch gut geht.
Was machst Du wenn die Tierchen größer werden?

Und es werden mit Sicherheit auch keine 4 St. bleiben:kopfkratz
 
AW: Nicht gerade ein Teich...

Hallo Schorsch,
:willkommen
Ich glaub nicht das ein Teich Bedingung ist um hier mitzuspielen:liebguck

Aber auf die Fische möchte ich kurz eingehen, nur vom gucken kann man leider nicht drauf schließen obs denen auch gut geht.
Was machst Du wenn die Tierchen größer werden?

Und es werden mit Sicherheit auch keine 4 St. bleiben:kopfkratz

Danke bayernhoschi,
Es waren vor drei Jahren 5, einen hat wohl der Ibis geholt.
Die anderen 4 haben sich seither nicht vermehrt und sind auch entweder gar nicht oder nur minimal groesser geworden.
Ich versuche sie mal in den naechsten Tagen zu fotografieren.
 
AW: Nicht gerade ein Teich...

Schorsch, bist Du sicher das das Goldfische sind?
Die anderen 4 haben sich seither nicht vermehrt und sind auch entweder gar nicht oder nur minimal groesser geworden.

Ich glaub an dieser Stelle würden Bilder wirklich helfen:jaja
 
AW: Nicht gerade ein Teich...

Dann warten wir doch mal auf Bilder und was die Experten hier dazu sagen.

Aber die Sache mit dem Terrakottakübel gefällt mir schon, wär was für meine Terasse:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten