nichtselbstansaugende Pumpe trocken betrieben, in Gang bringen

Warum wird denn kein Luftheber im Teich verwendet?
Ist erstens Sparsamer und erfüllt die gleiche Aufgabe ohne Strom im Teich zu haben
Bei mir ganz klar wegen dem Lärm der Luftpumpe. Habe mich ganz bewusst gegen den Luftheber entschieden.
Nebst einem dezenten oder auch mal einem etwas lauterem plätschern von Wasser, das über Steine fliesst, hört man bei mir von der Teichtechnik nichts. (Wenn alle Pumpen laufen, wird gut 20 000 Liter Wasser die Stunde bewegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
“ohne Strom im Teich zu haben“
falls eine Pumpe, die trocken betrieben wird kaputt geht, ist dann nicht auch die Gefahr,
dass der Strom mit dem Wasser (welches im Sysrem ist) Verbindung bekommt, und somit
dieses zum Teich überträgt ?
:wunder Léon
Eher nicht, da der fördernde Teil der Pumpe ja streng getrennt vom elektrischen Teil ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten