Youtube Facebook Twitter

Nitrit/Nitrat

Dieses Thema im Forum "Wasserwerte" wurde erstellt von Teichforum.info, 13. Okt. 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo paul,

    wirklich informativ!

    .... und was ist das resumee - ich esse je mehr ich lese immer weniger mit apetitt :cry: - irgendwann verhungere ich weil alles auf dieser erde irgendwo schädlich ist. :)

    jürgen
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Ja, jetzt gibt es schon nur noch Saisongemüse :lol: .

    Interessant aber ist, was sich dem Text mittelbar entnehmen lässt (und was eh mein Reden ist :) ): Alle höheren Pflanzen verwerten auch Nitrate (so wie wir Traubenzucker). Die Aussage, dass höhere Pflanzen im Teich auf Phosphate und die Algen auf Nitrate "spezialisiert" sind, ist eine Mär.

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden