noch ein Neubau

attila

Mitglied
Dabei seit
4. Feb. 2006
Beiträge
11
Ort
74080
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
18000
so, der Neubau begint. ;)
Nachdem ich es ja schon vor ner Weile angekündigt hab. ;)
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/1967
muss nur grad mal Pause machen und mich bisschen ausruhen und mal ein paar Bilder rein stellen.
h-0011.jpg h-0012.jpg h-0013.jpg 
h-0020.jpg 

geplante Länge 3,50m Breite 2,5 Tiefe 1,5
werd morgen oder heute Abend weitere Bilder Folgen lasen.

Edit by: Joachim - Bilder verkleinert und als Attachment angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.405
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
AW: noch ein Neubau

Hallo Peter,

ich möchte dich hiermit (nochmals) bitten, dich künftig an die Forenregeln zu halten. Am 8. Februar hatte dich unser Mod Frank bereits darum gebeten. ;)

Bei einem klick auf "Grafik einfügen" steht klar und deutlich:
- maximale Bildgröße: 100Kb und max 640x480 Pixel
- max. 2 Bilder per img-Befehl pro Beitrag

Wenn du mehr als 2 oder größere Bilder zeigen möchtest, dann benutz bitte die Attachment-Funktion.
Unser Server und die ISDN-User werden es dir danken.

Edit: Geklärt. :oki
 

attila

Mitglied
Dabei seit
4. Feb. 2006
Beiträge
11
Ort
74080
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
18000
AW: noch ein Neubau

leider ist es noch nicht viel weiter gegangen und der anhaltende Regen hat mich zum aufhören gezwungen. :(
[DLMURL]http://www.umts-hd.de/teich_alt/neu/h-0024.jpg[/DLMURL]
[DLMURL]http://www.umts-hd.de/teich_alt/neu/h-0036.jpg[/DLMURL]
Hab nun erst mal das Vlies drauf gelegt und den Pavillon drüber gestellt damit nicht noch mehr Erde zurück rutscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attila

Mitglied
Dabei seit
4. Feb. 2006
Beiträge
11
Ort
74080
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
18000
AW: noch ein Neubau

2 Jahre und wieder ein neues Projekt.
Diesmal aber mit kleinen Bildern.
Der "alte" hatte ca. 9-12m³ und muss nun dank dem Bambus der mir unter der Folie durchwächst wieder raus.
Hatte für den Bambus extra eine sperre gebaut aber anscheinend nicht dicht genug.
Der neue soll nun etwas tiefer und größer werden. ;)
Die neue Folie ist 10x8 m und soll am Di. kommen.
Die neue Füllmenge soll ca. 28-34m³ betragen bei einer Tiefe von 2m.
Gestern und heute schon mal den Wasserfall und die Teichpflanzen abgebaut und einen Teil der Erde in den Container geschaufelt.
Ich bin mir leider immer noch nicht sicher ob ich einen Bodenablauf mit einplanen soll oder wie bisher mit Pumpen arbeiten soll. (ab jetzt 2x12000L)
Beim Bodenablauf hab ich immer bedenken das er nicht dicht ist oder undicht wird.
Als Fischbesatz 3x Sterlet 40-70cm 3x Sternhusen 20-50cm. und ein paar Goldfische.
Morgen werden die Fische umgesiedelt und das Wasser abgelassen.
 

Anhänge

  • IMG_6708_kl.jpg
    IMG_6708_kl.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7606_kl.jpg
    IMG_7606_kl.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6713.JPG
    IMG_6713.JPG
    142 KB · Aufrufe: 35

Redlisch

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2007
Beiträge
1.432
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
AW: noch ein Neubau

Hallo,
Der neue soll nun etwas tiefer und größer werden. ;)
Die neue Folie ist 10x8 m und soll am Di. kommen.
Die neue Füllmenge soll ca. 28-34m³ betragen bei einer Tiefe von 2m.
.
etwas ungewöhnlich... normalerweise gräbt man erst den Teich, misst dann aus wieviel Folie man braucht und bestellt diese dann.

Axel
 

hermes03

Mitglied
Dabei seit
24. Apr. 2007
Beiträge
68
Ort
446**
Teichtiefe (cm)
1,35
Teichvol. (l)
12000
AW: noch ein Neubau

Hallo,
das versteh ich auch net ganz?:kopfkratz
Und der Besatz mit 2 Sterlets und 2 Sternhausen ist bei der Teichgröße meiner Meinung nach auch zu viel.
Villiecht bei 100.000 Litern aber nich in nem mittelgroßen Teich.
Gruß Marcel
 

attila

Mitglied
Dabei seit
4. Feb. 2006
Beiträge
11
Ort
74080
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
18000
AW: noch ein Neubau

Ich habe die Folie recht günstig bekommen (2,07€ m²) und da die 80m² ausreichend sind um ihn so groß zu machen wie ich will, hab ich nun mal erst bestellt und hebe dann das Loch aus.
Dies sollte aber auch nicht das Problem sein. ;)
Mehr Probleme bereitet mir grad der Fiter.
Was meint ihr, reichen 2x200l in der Art?
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/3088/
 
Oben