Noch ein Neubauer

AW: Noch ein Neubauer

Das wäre mir zu aufwendig soviele schieber :? da iss ja nicht viel drin mit ner ruhigen kugel schieben :lala
 
AW: Noch ein Neubauer

Hey ihr nachtschwärmer,was ist den ne oase mit sataliten? auf einen bodenablauf würde ich nicht verzichten. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch ein Neubauer

Na ja sagen wir es so, es ist bequemer fürs Reinigen und ich kann eben die Wassermengen genau steuern. Im Plan fehlt meine 75 Watt UV-C.

Durch die Schieber lasse ich das Wasser so in den Teich zurück das es eine Kreisbewegung nimmt, Wegen dem Bodenablauf. So habe ich eine Art Vortexwirkung im Teich.

Kois machen eben viel Dreck, aber das passt, weil ich meine Kois liebe
 
AW: Noch ein Neubauer

Eine oase pumpe eco 6000 mit 2ten sauganschluß hab noch supi schnäpchen gemacht mit einem schlammsauger fürs grobe:like:
 
AW: Noch ein Neubauer

Mandy,
die OASE saugt über ein Rohr aus dem Teich. Für das Rohrende gibt es einen Käfig, dieser nennt sich Satelit.
 
AW: Noch ein Neubauer

ich hab ne Ecomax 15000, die saugt wie Wahnsinnig. Hab Sie erst in den alten Teich senkrecht ohne Schlauch gestellt, die hat auf jeden Fall ihre 15000 Liter pro Stunde, Im Teich waren nur noch 80 cm Wasser. Die Pumpe machte ne Fontaine durch das Wasser hindurch von ca. 1 Meter. Wahnsinn
 
AW: Noch ein Neubauer

Okay,danke jungs. und das ist für euch effizienter als ein ba? hmm, also wird da der dreck gehäckselt statt gefiltert . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch ein Neubauer

Nee die Pumpe liegt im teich und kann über einen schlau auch noch an einer zweiten stelle absaugen man kann auch einstellen wo mehr gesaugt werden soll.....bzw kann man auch nen Skimmer dran hängen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten