Nochmal Storchenbesuch

AW: Nochmal Storchenbesuch

Dann hätten wir seit Anfang Juli schon Herbst, denn so lange kommen uns die Störche schon besuchen. Ich glaube dass sicher einige Durchzügler dabei sind, aber es dürften auch etliche Jungstörche aus der Gegend dabei sein.


Hallo, wenn die Antwort auch verspätet kommt, aber es ist tatsächlich so, dass zumindest im August die Störche den Zug in die Winterquartiere beginnen.
 
AW: Nochmal Storchenbesuch

10-tausende trifft es sogar noch besser, Ich hab es auch schon öfters beobachten können. Das tollste Erlebnis war ein großer Zug von ca. 50.000 Störchen (es ziehen über 200.000 über Burgas). In der Nähe von Burgas befindet sich ein Naturschutzzentrum, zu dessen Mitarbeitern ich guten Kontakt habe.

www.bspb-poda.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nochmal Storchenbesuch

ich bin auch jedes Jahr im Sommer in Burgas, meine Frau ist Bulgarin und ihr Opi lebt dort ....meistens machen wir dann auch noch eine Tour durchst Strancha Gebirge nach Itchera und dann weiter nach Plovdiv

ich glaub ich hab diese massen an störchen immer auf der fahrt vom flughafen in die stadt gesehen ... aber allgemein die Natur in BG ist wirklich eben noch Natur :)

PS: ich komm gar nicht auf deine website ? Was hast du denn mit den BG´s zu tun und auf welcher Sprache sprichst du mit ihnen ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten