Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Dabei seit
7. Mai 2008
Beiträge
2.447
Ort
45894
Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
9.500
Besatz
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
Hi,

als ich heute Nachmittag nach Hause kam :staun1 sah ich das Entenpärchen von meinem Nachbarteich bei mir zu Besuch. Anscheinend wollten die mal in einem klaren Teichwasser baden und sind durch die kleinen Öffnungen der Angelsehnenbespannung geschlüpft.

IMG_3641.JPG 
IMG_3644.jpg IMG_3642.JPG 

Als ich mich näher ran wagte, flüchteten sie sofort :lach.

Nun hat meine Frau tagsüber nicht nur die Aufgabe den sehr schreckhaften Reiher zu verscheuchen, sondern ebenso die Beiden falls sie sich noch einmal blicken lassen.

:motz die sollen lieber im Nachbarteich bleiben :oki
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

:lach nur ruhig Blut Ralf
Aber schöne Fotos hast du da noch hinbekommen :jaja
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Hallo Ralf,

ist ja mal ein netter Besuch. Also wie bei Schwiegermutter :D - nett wen sie mal vorbei schaut, aber sie sollte dann auch schnellst möglich wieder verschwinden.
Und all zu oft muss sie auch nicht kommen.

Trotzdem nett anzusehen.

Gruß Klaus
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Die beiden kamen nicht mehr wieder :freu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

..bei uns sorgen eine Katze und ein Hund im Garten für "Betrieb". Ich denke dass hält doch den einen oder anderen "Gast" fern. Auf Enten hätte ich auch keinen Bock, die können dir den Teich ja mal so richtig einsauen.
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

:jaja, und fressen alles ab
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Hallo zusammen,

muss mal wieder was von mir hören lassen. Habe da neulich so eine Linse bekommen...:lala

Und die muss mal ausprobiert werden...

Waldwasserläufer.jpg 

Dieser Gast ist bei uns zur Zeit regelmässig da. Hier ist so allmählig der Frühling in Gang gekommen und täglich gibt es etwas neues zu sehen. Das Bild ist eine Teilvergrösserung, weil ich nicht näher dran kam. Als Unterlage habe ich einen Bohnensack genutzt und ausserdem hat die 300 mm einen IS.

:oki

LG

Ron
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

GEILES BILD​
:oki
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Hallo Teicher,

hatte an zwei Tagen ein Entenpaar im Teich. Folgen: Das glasklare Wasser war eine Schlammwüste, Von meinen 12 Goldis ca. 15 cm lang schwimmen 6 tot an der Wasseroberfläche. Den derzeitigen Bestand von weiteren ca. 30 kleineren Nachkommen kann ich durch die Brühe noch nicht erkennen. Pflanzen sind rausgerissen. Hat jemand schon eine derartige Verwüstung erlebt ? (Teichgröße 10 qm, Tiefe z.Zt. 70 cm)

Viele Grüße.......................Horst
 
AW: Nun sind se auch bei mir gelandet - Entenbesetzung

Hallo,
hatte in den letzten Tagen auch Besuch von einem Entenpaar. Sofort war fast alles an neuen Unterwasserpflanzen rausgerissen und entsprechend sah auch das Wasser aus :wut

Habe Angelsehne quer über den Teich gespannt und jetzt ist hoffentlich erstmal Ruhe. Heute morgen ist bereits ein Landeanflug gescheitert :hehe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten