nun wollen auch wir.... einen Teich!

OundO

Mitglied
Dabei seit
13. Nov. 2006
Beiträge
1
Ort
23
Teichvol. (l)
?
Besatz
?
Moin Moin

Unser Nick steht für Omi und Opi ... beide Mitte 50 und nun auf den Teich gekommen.
(Omi wollte schon lange einen..... ich war dagegen.... leben zwischen den Meeren (SH) den Kellersee in Sichtweite und morgens jogge ich um den Ukleisee ... wat soll da noch ein "Tümpel" im Garten ? )

Stand Nov 2006:
Omi will noch immer einen.... Opi nun auch ;)
Omi sagt: Dann mach !
Opi sucht hier Hilfe ;)

Werde mich erst einmal einlesen... danach mit Sicherheit Fragen stellen ... und hoffe auf Eure Unterstützung beim O&O-Gartenteich

Gruss aus dem Hohen Norden
OundO
 
AW: nun wollen auch wir.... einen Teich!

Na,

dann erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!!


Viel Spass, beim Lesen, stöbern und Planen für euren zukünftigen Teich!!!!

Aber damit man OundO auch richtig anreden kann wäre wenigstens der Name von dem der sich registriert hat und die Beiträge schreibt, nicht schlecht!!!!!


Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Bilder und Skizzen!!!!!

Und werden unseren Senf dann schon dazugeben!!!!


Gruß



Olaf
 
AW: nun wollen auch wir.... einen Teich!

Herzlich Willkommen

da wird´s ja Zeit !

sind denn die anderen Sachen schon erledigt ?

Ihr wisst schon ! ;) :cool:


Kind gezeugt , Haus gebaut , Baum gepflanzt

mein Tipp zum Einlesen

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/forums/72/

und das Album durchblättern für eine IN und OUT Liste

ihr müsst Euch über solche Sachen klar werden wie :

was für eine Teich ?
und ob Ihr
einmal richtig bauen wollt ....
oder immer mal wieder..
oder ...


immer ein bischen unzufrieden sein ;)


macht einen Plan
und ..


baut dann doppelt so groß !

mit freundlichem Gruß
bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nun wollen auch wir.... einen Teich!

Hallo ihr beiden,
auch von mir ein Herzlich Willkommen!!!
Mit Sicherheit werden sich bald die ersten Fragen einstellen. Bin schon gespannt.
Habt ihr euch schon nen Plan gemacht?
Schöne Grüße aus dem noch höheren Norden:D (Flensburg)
 
AW: nun wollen auch wir.... einen Teich!

Hallo, Ihr Nordlichter!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Über den Winter habt Ihr ja genug Zeit, einen Teich zu planen.
Hier wird Euch dabei gerne geholfen!

Einen netten Gruß aus dem etwas südlicheren Norden...
 
AW: nun wollen auch wir.... einen Teich!

Hallo OundO,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie ich merke, sind wir Nordlichter recht gut vertreten.

Viele liebe Grüße aus dem Norden Britta

Sagt mal, hinter Hannover fängt doch Bayern an oder wie war das nochmal ?
 
AW: nun wollen auch wir.... einen Teich!

Hallo Mühle
Bayern :kotz :kotz :kotz :haue1 :haue1 :haue1 :haue1 :haue1 :neinnein :neinnein :motz :motz :motz





sollst du : nase:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nun wollen auch wir.... einen Teich!

@Kwoddel
lebst du noch oder bist du schon Pole? :lachboden
 
AW: nun wollen auch wir.... einen Teich!

Ein herzlich willkommen aus Trier, das liegt unter Hannover, u. wir wohnen nicht in Bayern, obwohl ein Bruder von mir hat`s dahin verschlagen, aber der wohnt unter München, u. da ist garantiert Bayern.
Wie schon gesagt, vorab gut planen, u. direkt größer bauen, wir wollen nächstes Jahr auch vergrößern, weil der erste in hauruck gemacht wurde, ohne Planung u. ohne Hilfe aus dem Forum, das kannte wir damals noch nicht.
gruß Thomas
 
AW: nun wollen auch wir.... einen Teich!

Nun ich auch noch, einen schönen Abend.

An O&O meine Erfahrungen Teich.
Angefangen habe ich mit einer Pfütze 5000 Liter für 7 Goldfische.
Meine Kinder schenkten mir dann 2 Koi. Also den Teich größer.
Jetzt waren es 12 000 Liter und wieder neue Pumpen und Filter.
Das Koi-Fieber stieg von Woche zu Woche. Es kamen weitere 10 Koi
dazu. Die ersten zwei sind jetzt 7 Jahre und die anderen 10 sind 4 Jahre alt.
Im Jahr 2005 hatte ich den ersten Nachwuchs, leider nur einen.
Es ist ein Hi Utsuri (laut Buch). In diesem Jahr hatte ich Leichschnüre und Leichbürsten, aber nichts.
Die größe der Koi sind zwischen 38 und 72 cm der Nachwuchs 18 cm. Im Frühjahr stand wieder eine Teichvergrößerung an. Jetzt habe ich 20 000 Liter. Filter? Pumpe?
Ich suchte im WWW und fand diese Seiten. Bin dabei einen größeren Filter
zu bauen. Hatte viel Hilfe durch das Forum. An alle nochmals DANKE.

Also O&O wie Karsten schreibt: "

was für eine Teich ?
und ob Ihr
einmal richtig bauen wollt ....
oder immer mal wieder..
oder ..."

Einmal richtig ist viel billiger. Eigenbau mach mehr Freude.

Fragen kann man immer stellen. Es kommen immer brauchbare und nette
Antworten.

Liebe Grüße von O Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten