Nutzt ihr das Begriffslexikon?

Wie häufig nutzt ihr das Begriffslexikon?

  • Sehr oft

    Stimmen: 6 9,2%
  • Selten

    Stimmen: 44 67,7%
  • Nie

    Stimmen: 16 24,6%
  • Bei Sehr oft / Selten: Direktaufruf des Begriffslexikons?

    Stimmen: 8 12,3%
  • Bei Sehr oft / Selten: Aufruf über die Crosslinks?

    Stimmen: 18 27,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.804
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
Hallo Leute,

da wir momentan dabei sind das Begriffslexikon zu überarbeiten, wollte ich mal nachfragen, in wieweit ihr das Begriffslexikon überhaupt nutzt.

Gemeint ist ---->> Das hier

Das Pflanzen-/Tierlexikon ist davon nicht betroffen und bleibt wie gehabt.


Ruft ihr das Lexikon direkt auf oder über die Crosslinks (unterstrichene Links in den Beiträgen)?

Es sind mehrere Antworten möglich.
 

Eugen

Mitglied
Dabei seit
2. Sep. 2004
Beiträge
2.676
Ort
97896 Freudenberg, Deutschland
Teichfläche ()
22
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
15000
Besatz
keine Fische
AW: Nutzt ihr das Begriffslexikon?

nach oben schieb !

Nur 4 User nutzen das Begriffslexikon häufig.
Da aber lediglich 41 User bis jetzt abgestimmt haben, frage ich mich schon,inwieweit das Begriffslexikon Sinn macht.
Wiki oder die Tante G.. geben ja genauso und meist ausführlicher Auskunft.

Ist halt viel Aufwand, das Lexikon zu überarbeiten bzw. Begriffe richtig zu wichten und gegebenenfalls zu löschen.

Was hält die werte Userschaft davon ?

Stimmt ab bzw. schreibt hier mal euren Senf dazu.
Nicht nur die Meinung der Mods,auch eure Meinung wäre interessant zu hören.
 

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.704
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
AW: Nutzt ihr das Begriffslexikon?

Servus Jürgen, Servus Eugen

Also ich nutze das Lexikon im Moment selten, da Teich erst in der Bauphase.
Aber die eine oder andere Pflanze schau ich mir jetzt schon an, wegen der Pflanztiefe (Wasserstand), muß man ja in die Planung einbeziehen.

Wenns dann in die Zielgerade geht, werde ich sicher das Lexikon oft nutzen (Pflanzen, Fische). Aber im Moment ...... :kopfkratz .

Früher, nutzte ich das Lexikon öfters, vorwiegend Pflanzen, wegen der Bestimmung der "wild gewordenen" Pflanzen :oki .

Nur 4 User nutzen das Begriffslexikon häufig.
Da aber lediglich 41 User bis jetzt abgestimmt haben, frage ich mich schon, inwieweit das Begriffslexikon Sinn macht.
Oh ja, macht doch Sinn, im Moment ist ja nicht gerade Teichsaison, man sollte die Umfrage vielleicht im Mai/Juni wiederholen, da wird das Ergebnis sicher anders ausschauen.
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.804
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
AW: Nutzt ihr das Begriffslexikon?

Hallo Helmut,

es geht bei der Umfrage um das Begriffslexikon. Das Pflanzen-/Tierlexikon ist davon nicht betroffen.

Wie sieht es bei Dir mit der Nutzung des Begriffslexikons aus?
 

Eugen

Mitglied
Dabei seit
2. Sep. 2004
Beiträge
2.676
Ort
97896 Freudenberg, Deutschland
Teichfläche ()
22
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
15000
Besatz
keine Fische
AW: Nutzt ihr das Begriffslexikon?

Hallo Helmut,

es geht nur um das "Begriffslexikon", nicht um Planzen- oder Tierlexikon

Außerdem bezieht sich die Umfrage auf die Nutzung überhaupt, nicht nur auf momentane Winterzeit.
 

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
AW: Nutzt ihr das Begriffslexikon?

Also,

anscheinend war ich "begriffsstutzig" bei der Abstimmung.
Das Pflanzen/Tierlexikon habe ich am Anfang häufig benutzt. :kopfkratz Die Bilder bei Wikipedia sind nicht immer so schön wie hier.
Das Begriffslexikon habe ich nur über Crosslink bei techn. Beiträgen genutzt.
 

inge50

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2006
Beiträge
475
Ort
49832
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
kein
AW: Nutzt ihr das Begriffslexikon?

Hallo,

ich habe das Begriffslexikon so gut wie gar nicht benutzt, seid dem ich hier angemeldet bin.

Mir würde es nicht fehlen.

Viele Grüße
Inge
 

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.704
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
AW: Nutzt ihr das Begriffslexikon?

Servus Jürgen, Servus Eugen

:oops :oops :oops Da habe ich wohl etwas verwechselt :dumm

Muß gestehen, da habe ich noch nie hinein geschaut :oops

@ Eugen: das hat natürlich mit der "toten" Zeit (Winter) garnichts zu tun.

Da habe ich jetzt auch noch falsch abgestimmt, "selten" habe ich gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
Besatz
Molche
Libellenlarven
AW: Nutzt ihr das Begriffslexikon?

Digicat schrieb:
:oops :oops :oops Da habe ich wohl etwas verwechselt :dumm
Muß gestehen, da habe ich noch nie hinein geschaut :oops

@ Helmut:
da geht es Dir nicht alleine so, uns ist das auch passiert :lala :lala :lala .

Und für uns gilt dann ebenfalls, wie Helmut schon geschrieben hat: da haben wir noch nie hineingeschaut, falsch abgestimmt haben wir auch (selten, statt richtig: nie) .... und es würde uns demzufolge auch nicht fehlen, wenn es gestrichen würde.

Wenn man (also wir) lesen könnte, hätte man es eben leichter im Leben ... :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.804
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
AW: Nutzt ihr das Begriffslexikon?

Hallo Helmut, Hallo Ludwig,

ich habe mal eure Stimmen von "selten" auf "nie" geändert. Damit sollte es wieder passen. ;)
 
Oben Unten