Oase Aquamax Eco spinnt! an-aus-an-aus...

AW: Oase Aquamax Eco spinnt! an-aus-an-aus...

Also die Eco's sind definitiv lauter als die normalen. Ich habe eine 10.000er normale O***e und eine 12.000er ECO.

Das liegt an den unterschiedlichen Motoren, die alten haben einen Asyncronmotor, die neuen "ECO" einen Servomotor.

Axel
 
AW: Oase Aquamax Eco spinnt! an-aus-an-aus...

Hallo,

Das liegt an den unterschiedlichen Motoren, die alten haben einen Asyncronmotor, die neuen "ECO" einen Servomotor
Auch ein Servomotor ist ein Asynchronmotor, ausgestattet mit einem Servoregler zur Optimierung des Wirkungsgrades.
siehe auch hier

Da O...e diese Pumpen als elektronisch regelbar (Drehzahlregler) anbietet,
ist es also ein Asynchronmotor.
 
AW: Oase Aquamax Eco spinnt! an-aus-an-aus...

Haha - DER HAMMER !

Habe die defekte Pumpe - nur die nackte Pumpe ohne jede Anbauteile - vor ca. 5 Tagen an Oase geschickt mit einem netten Brief, dass diese Pumpe von 2006 wäre, also 3 Jahre alt und den Defekt beschrieben.
Auch gesagt, dass ich keine Rechnung mehr finden könne und gefragt, wie es sein könnte, das eine so teure Pumpe schon nach nicht mal 3 Jahren einen Defekt in der Steuer-Elekronik hätte.
Und mal dezent darauf hingewiesen, dass der Wettbewerb inzwischen auch Pumpen gleicher Leistung und gleichen Verbrauchs (Fuperfish Pond ECO 8000) für weniger als ein Drittel des Preises bei 3 Jahren Garantie anbietet.

Habe dann um Kostenvoranschlag gebeten.

Heute - also nur 5 Tage später - klingelt der Postbote und übergibt mir eine flammneue Oase ECO 8000 mit allem Zubehör in OVP!!!

Alte Pumpe nicht mehr reparabel, und neue Pumpe im kostenlosen Austausch, stand im Begleitschreiben.

RESPEKT !!!

Und das ohne eine Rechnung mitzuschicken !

Absolute klasse !!!
 
AW: Oase Aquamax Eco spinnt! an-aus-an-aus...

Hallo,


ich denke, weil Du ganz einfach eine Markenpumpe von einem führenden Hersteller erworben hattest. Der Wettbewerb ist hart.
Bei einer CE Pumpe, sprich China Export, währe das ganze anders ausgegangen.
 
AW: Oase Aquamax Eco spinnt! an-aus-an-aus...

hy,

zumindest gute serviceleistung !

aber was das ohne rechnung betrifft so denke ich daß es bisher keine einzige eco pumpe gibt die außerhalb der garantie(5j) ist - ich denke die sind doch noch gar nicht solange auf dem markt ????
 
AW: Oase Aquamax Eco spinnt! an-aus-an-aus...

Guten Abend @ All,

auch ich kann berichten das meine eingeschickte Pumpe HEUTE nach 1.Woche zurückgekommen ist. Meine alte Pumpe....... NEIN eine FUNKELNAGELNEUE Pumpe und sogar eine Numer besser als die eingeschickte. Eingeschickt eine ECO 6000 und bekommen eine ECO 8000 CWS. Toller Service von OASE. Da ist man(n) doch schon mal bereit einen Euro mehr auszugeben. Meine alte Pumpe gibt es nicht mehr, also habe ich das Neue Modell bekommen. Ach ja einen habe ich noch, am 29`ten wäre die Garantie abgelaufen. ALSO TOLLER SERVICE UND MEIN NÄCHSTES PRODUKT WIRD WIEDER VON OASE SEIN ! ! ! !

73 Michael
 
AW: Oase Aquamax Eco spinnt! an-aus-an-aus...

Hallo,

meine Pumpe, die ich heute kostenlos bekommen habe, ist auch eine ECO 8000 CWS.
Habe ich gleich heute mittag in den Teich gegeben, funzt prima.

Trotzdem - eine 350 Euro-Pumpe darf nicht nach nicht mal 3 Jahren (Gesamtlaufzeit 12 Monate) kaputt gehen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten