Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Oase AquaSkim 20 - Fischfalle?

Bei mir hat der Skimmer eine eigene Pumpe noname 5000l/h die ich an eine Funksteckdose angeschlossen habe.
Wenn ich raus gehe zum Füttern nehme ich eine Fernbedienung mit und schalte den Skimmer aus.
Mache ich dann auch sauber und nach ca 1h schaltet ich Ihn wieder ein, das geht vom Wohnzimmerfenster aus mit der Fernbedienung.

Bei laufenden Skimmer saugt dieser sonst da Futter sehr fix ein und die Doofen Fische schieben es zum teil in den Skimmer.

LG
Sven
 
Ich füttere ja gar nicht. Und wenn dann mit Mückenlarven und die schwimmen nicht bzw. nur kurz und landen deshalb auch nicht im Skimmer.
 
Ich hab jetzt gesehen, wie ein Lieschen aus dem Skimmer über den Rand vom Skimmer raus gehüpft ist. Scheinbar kommen die auch von alleine wieder raus, wenn sie wollen.

Jetzt werden die zwei Toten die im Skimmerkorb lagen und die, die es bis in den Filter geschafft haben noch mysteriöser...
 
Und noch eins beobachtet, wie es im Skimmer umher schwimmt und keine Anstalten machte da raus zu kommen. Ich habe dann den Korb entfernt und es hat sich schnell durch die Maschen gezwängt und ist dann drin geblieben und hat die Wände abgeknabbert. Scheint so als würden sie bewusst in den Skimmer schwimmen. Die Bitterliche halten sich davon fern.

Von ursprünglich 10 Moderlieschen habe ich jetzt noch 2-3. Schwer zu sagen, weil eins extrem klein war und ich das nur selten zu Gesicht bekomme. Ein paar sind an bakterieller Infektion und/oder Pilz erkrankt. Haben sie kurz nach Einsetzen in den Teich bekommen. Diese hat auch ein paar Bitterlinge dahin gerafft. Nach 3 Behandlungen mit Omnisan scheinen alle anderen Fische es aber jetzt überstanden zu haben. Der Rest ist im Filter/Skimmer gestorben. Passiert aber nur den Lieschen. Sollte ich es nochmal mit Moderlieschen versuchen bleibt der Skimmer wohl draussen. Nimmt einen schon mit, wenn die kleinen Tierchen so sterben. Im Nachhinein hätte ich den Skimmer nach dem ersten Lieschen sofort ausbauen sollen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…