Oase BioSys Skimmer verstopft

mir reicht die Leistung, die Oberfläche wird freigezogen, mehr will ich doch gar nicht.
Dann ist es doch gut und das ist doch schön. :)

VG Carsten

PS:
Der Mann meiner Frau ist da etwas anders drauf. :boah
Sobald der Sklave seiner Technik ist und diese in unvertretbar kurzen Zeiträumen warten muss, dann beginnt der auf unmögliche Art und Weise zu nörgeln und zu lamentieren.
Ich muss das dann immer korrigieren und beheben, so dass die Technik letztendlich zu seiner Zufriedenheit läuft.
Die Welt wäre so schön ohne den Mann meiner Frau. :engel2:)
 
Die Welt wäre so schön ohne den Mann meiner Frau. :engel2:)
Das glaub ich gar nicht mal, ach.gif  ,
Deine Frau hätte den Kerl schon längst zum Teufel gejagt, wenn er nicht irgendwo ein ganz Lieber wäre.
 
Das glaub ich gar nicht mal, Anhang anzeigen 219466 ,
Deine Frau hätte den Kerl schon längst zum Teufel gejagt, wenn er nicht irgendwo ein ganz Lieber wäre.

Na ja, das wichtigste wird sein das er jeden Monat ordentlich Kohle mit nach Haus bringt und den Teich seiner Frau fertig baut.

Wenn ich als Frau dieses Mannes ständig Bier holen und Schnee schippen müsste wäre es bei mir mit der Liebe nicht so weit her.

Ansonsten scheint es ja ein ganz ordentlicher und hilfsbereiter Kerl zu sein.
 
Hi Folks,

Passt vielleicht nicht ganz hier rein meine Frage, aber ich stell sie trotzdem.
Ich reinige jedes Jahr meinen oberen Teil des Oase Skimmerd. Also Sieb und diesen „Schwebenden“ Abschluss.

Die Algen sind immer sehr hartnäckig abzubekommen. Nur schrubben nervt. Chemie will ich nicht. Habe jetzt mal mit Essig die Algen eingerieben und ein paar Tage gewartet. Ich fand das es schon etwas leichter war, die Zeile zu reinigen.
Habt ihr einen besseren Tip für mich.

Lg

Udo
 
Hi return,

definiere: "Chemie". :)

Du kannst es mit Zitronensäure probieren (entfernt z. Bsp. auch den Biofilm von TF-Sieben).
Oder Natronlauge, oder ...
Bissel heißes Wasser dazu, einwirken lassen, ...

Ansonsten:
Die Dinger richtig "klinisch rein" zu putzen - so richtig viel bringt das doch aber auch nicht.
Nach zwei, drei Wochen im Wasser sind die doch dann sowieso wieder bewachsen.


VG Carsten
 
Hi return,

definiere: "Chemie". :)

Du kannst es mit Zitronensäure probieren (entfernt z. Bsp. auch den Biofilm von TF-Sieben).
Oder Natronlauge, oder ...
Bissel heißes Wasser dazu, einwirken lassen, ...

Ansonsten:
Die Dinger richtig "klinisch rein" zu putzen - so richtig viel bringt das doch aber auch nicht.
Nach zwei, drei Wochen im Wasser sind die doch dann sowieso wieder bewachsen.


VG Carsten
Hi Carsten,

Ich mache die deswegen sehr sauber, damit der Skimmer einwandfrei funktioniert. Wenn ich die Algen immer weiter wachsen lassen würde, so denke ich, würde der Skimmer früher oder später nicht mehr einwandfrei funktionieren.
Weil der passt sich ja an dem Wasserspiegel an.

LG

Udo
 
Hallo Udo,

hhhmmm, es liest sich so, als hättest Du einen Swimskim im Einsatz.
Die Dinger sind halt durch gelegentliches (oder öfteres) Aufschwimmen etwas nervig ...

Jedenfalls kannst Du Zitronensäure bedenkenlos einsetzen, denn diese ist auch als Hauptbestandteil im Pumpenreiniger von Oase enthalten.
Du kannst ja auch mal bei Deiner Frau im Kosmetikkästchen nachschauen und dort bei den Peelings die Glycolsäure stibitzen ... :cool: :engel2


VG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten