Youtube Facebook Twitter

Oase BIOsys Skimmer

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 3. Aug. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo.

    Vorab damit keine Missverständnisse auftreten: Der BIOsys Skimmer ist der rechteckige Kasten der am Teichrand sitzt.

    Wie macht man so ein Ding Winterfest ? Wenn man die Klappen hochstellt kommt trotzdem immer Wasser nach. Kennt jemand das Problem ? Was macht ihr dagegen ?

    Gruß

    Hanni
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo hanni
    wie es andere machen weiss ich natürlich nicht. aber ich mache es bei allen mir bekannten und von mir eingebauten skimmer so:
    klappe zu- der wasserstand im skimmer ist trotzdem identisch mit oberfläche, da nicht 100%dicht. aus styropor schneide ich ein stück aus, das etwa 2cm kleiner ist(an allen vier kanten) als der skimmerkasten und lege dies in den skimmer. friert das ganze im winter ein gibt das styropor nach und der druck auf die plastikwände ist nicht vorhanden.
    hat in den letzten vier jahren hervorragend funktioniert und kein skimmer ist defekt oder undicht geworden geschweige geplatzt.
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Saarländer,

    dein Prinzip interessiert mich auch mal, kannste nicht mal ein ein Bild davon machen und hier einstellen,
    auch wenn die Temperatruen im Moment ja nun wirklich nicht winterlich sind :lol:

    Liebe Grüße
    Erwin
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo Erwin
    wie du schon sagtest, bei dem wetter ist es eigentlich unüblich, den skimmer derart zu veranstalten :cry:
    aber ich habe leider kein bild, wie der skimmer im winter dann aussieht,
    ich habs versucht genauestens zu beschreiben. abmasse den skimmers innen minus 2 cm an jeder kante und dann einfach reinlegen. wenns friert bleibt das wasser unter dem styroüpor "flüssig" und rund um vereist es und der druckt geht gegen das styropor und dass biegt sich evtl. und schon bleibt dein skimmer wie er ist. bei mir hats funktioniert und bei den ca. 25 stück die ich eingebaut habe auch.
    aber man weiss ja nie :!: :D
    alles klar -
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Danke für die Antwort. So werde ich es dann auch machen.


    Gruß

    Hanni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden