Oase Optimax pro 10000 - elektronisch dimmen?

AW: Oase Optimax pro 10000 - elektronisch dimmen?

Servus Remo, Servus Werna

Remo das mit dem Bild klappt 100%ig ... morgen nehme ich mir die 10.000er zur Brust ... sehr sorgsam .. will ja die Garantie nicht verlieren.

@ Werna: ist eine gute Idee ... nur mir hilft das leider nicht, soll sie doch mit 100% Leistung durch laufen und ich denke das bemerke ich :kopfkratz

Servus Jörg

Es soll ja einen Schalter direkt am Pumpengehäuse geben :kopfkratz ... mit dem man diese FSC (Seasonal Flow Control) auf "on/off/auto" einstellen kann ... allerdings muß man dazu das Filtergehäuse abnehmen ....

Hi,

nicht zu fassen!:shock

Die Geschäftsführung von Teichfolie Hamburg hat schon geantwortet!:oki

Das ist Service!

Die Antwort konnte er natürlich noch nicht haben, weil bei Oase antworten sie ja nicht so schnell!:D

Bin sehr zuversichtlich dass ich eine bekomme wenn er ein bekommt und dann kann ich ja noch nach der FSC Funktion fragen.

Hallo,

hatte mal wegen der Optimax 15000 wegen der el. Reglung nachgefragt und bekam diese Antwort:

von OASE-Teichfreund-Center » 25.02.2009, 09:16

Hallo,

die Optimax kann nicht mit einem Master geregelt werden. Sie können die Optimax nur mechanisch regeln.
Gruß
Bernd Lenz
OASE Teichfreund-Center

Gruß

Werner

...Es soll ja einen Schalter direkt am Pumpengehäuse geben....

yep, den gibt's auch an meiner eco. :oki

Ist ein Plastik-Schiebeteil, da scheint ein Magnet drauf zu sein, im Inneren steckt wohl ein Reedkontakt.

Jedenfalls hab ich keine 'Verbindung' von Außen nach Innen gefunden.

Gruß Jörg

Hallo Werner,

hab irgendwo gelesen dass man die Optimax pro el. regeln kann aber mit was und ob man das darf ohne die Garantie zu verlieren weiss ich nicht.

Vielleicht ist das der Unterschied zwischen Optimax und Optimax pro. Wer weiss?

Danke und

Servus Werna

Mir schwant böses :oops ....

Meinst du vielleicht die Promax ... und nicht die Optimax ... :kopfkratz

Sorry ... aber den "Pro"-Zusatz hatte ich noch nie gehört ... nicht an der Optimax .... aber es gibt ja keine kleine Promax ... die fängt ja erst bei 20000 an ...

Bin jetzt ganz schön verwirrt :drunk obwohl ich nix getrunken habe :oops

Hallo Werna,

auf dem Karton meiner Optimax steht auch Pro, die Pumpe wurde im April 09 gekauft. Ich denke Optimax ist Optimax. Habe mir auch mal von allen Oase Pumpen die Kennlinien zusenden lassen, auch hier wird die Optimax gezeigt.

Gruß

Werner

Hi Leut's,

es gibt schon die Optimax und die Optimax Pro. :oki

Ich hab schließlich je eine in Betrieb. ;)

Eine von 2006 oder 2007 :kopfkratz

Und eine von 2008 :smoki

Und die alte regelt "nicht" automatisch. Die läuft und läuft und läuft immer auf voller Leistung. :lol

Auch die alte ist nicht regelbar............ :lala

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten